Matchfacts

Die Erste 02.11.2023

zum Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue!

MATCHFACTS

Flutlichtspiel am 14. Spieltag! Für unsere Jungs geht es am Freitag um 19:00 Uhr zum Auswärtsspiel gegen Erzgebirge Aue und wir möchten unseren positiven Lauf natürlich fortsetzen. Wir haben die Matchfacts für Euch!

Die Erzgebirgler belegen aktuell den vierten Tabellenpatz und haben nur zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz zur 2. Bundesliga, den momentan Ulm belegt. Aus den vergangenen vier Spielen holten die Gastgeber zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Zuletzt gewann Aue mit 1:0 bei Freiburg II. Unter der Woche gewannen die Veilchen ebenfalls im Landespokal in der 3. Runde gegen die BSG Stahl Riesa mit 4:0 und sicherten sich ihr Ticket für das Achtelfinale.

Im Tor der Lila-Weißen steht mit Martin Männel eine echte Vereinslegende. Seit 15 Jahren streift sich der Torwart das Trikot der Erzgebirgler über und absolvierte am 22. Oktober sein 500. Spiel für den Verein. Davor ziehen wir unseren Hut!

In der vergangenen Saison gewann unser Sportclub beide Aufeinandertreffen mit 3:2, das kann sich gerne so wiederholen.

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Unsere Jungs feierten am vergangenen Wochenende einen überzeugenden 4:0-Heimerfolg gegen den Aufsteiger VfB Lübeck. Die vier Treffer wurden von Sessa, Corboz, Wolfram und Benger erzielt. Auf den Rängen in unserer Sportclub Arena herrschte Feierstimmung nach diesem grandiosen Sieg.  Wir verlängerten unsere ungeschlagene Serie damit auf fünf Spiele (3 Siege, 2 Unentschieden).

Der Heimerfolg brachte uns in der Tabelle von Rang 12 auf den 9. Platz mit aktuell 18 Punkten. Weiterhin stellt unser Sportclub die Tormaschinerie der Liga. 29 Treffer durften unsere Fans in der aktuellen Saison bejubeln. In Topform ist weiterhin Oliver Batista Meier, der mit einer Vorlage sein Scorerkonto auf 14 Scorer ausbaut (7 Tore, 7 Vorlagen). Oli führt die Scorerliste in der 3. Liga damit weiter an. Ebenfalls in sehr guter Form zeigt sich Nicolas Sessa nach seiner überstandenen Verletzung. Beim Debüt in Sandhausen traf er nach Einwechslung zum 2:2-Endstand, ehe er gegen Lübeck mit einem Traumfreistoß den Dosenöffner zum 1:0 lieferte. Besonders gefreut haben wir uns, dass gegen Lübeck auch hinten wieder die Null stand. Es war das dritte Mal in dieser Saison, dass Unbehaun und unsere Verteidigung  die weiße Weste behielten.

So kann es  am Freitag in Aue gerne weitergehen! Die Jungs werden alles reinwerfen, um Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Freitag, 03.11.2023, 19:00 Uhr

Erzgebirge Aue im Blitzlicht:

• Trainer: Pavel Dotchev
  • Tabellenplatz: 4
  • Punkte: 21
  • Tore: 17:16
  • Spieler im Blickpunkt: Marcel Bär (4 Tore, 2 Vorlagen)

Hot Take:

Sechs Spiele in Folge ungeschlagen! Das würde sich am Freitag nach Abpfiff doch überragend lesen. Unsere Offensive sprüht vor Spielfreude und hinten haben wir auch vergangene Woche zu Null gespielt. Es gibt also wenig Argumente, warum wir nichts Zählbares aus Aue mitnehmen sollen. Unser Vertrauen in unsere Jungs ist riesig!

Zuschauer und Anfahrt

Abfahrt ins Erzgebirge! Wir haben alle Informationen für die Gästefans. Klickt einfach hier!

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Die Temperaturen in Aue liegen am Freitag zwischen 6 und 9 Grad. Regen soll es keinen geben!

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #AUESCV

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und verpasse kein Tor mehr. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!