Drei Punkte gegen Lübeck!

Die Erste 29.10.2023

Wir gewinnen mit 4:0!!!!!!

Unsere Jungs empfingen am 13. Spieltag den VfB Lübeck in unserer Sportclub Arena und gewannen mit 4:0! Ein großartiger Abend in unserem Wohnzimmer! Für unseren Sportclub trafen Sessa, Corboz, Wolfram und Benger.

Ab der ersten Minute kontrollierte unser Sportclub die Partie und suchte die Lücke gegen kompakt stehende Lübecker. Der erste richtig gefährliche Abschluss gehörte unserem Capitano Corboz. Sessa spielte ihn in der 23. Minute zentral vor dem Sechzehner frei. Corboz fackelte nicht lange und zog mit links flach ins rechte Eck ab, aber Klewin tauchte stark ab und fischte die Kugel aus dem Eck.

Nur vier Minuten später jubelte die Sportclub Arena aber! Lokotsch wurde auf halbrechts kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht und es gibt Freistoß für unsere Jungs. Nicolas Sessa nahm sich der Sache an und zeigte allen, was er für einen feinen linken Fuß er hat. Unsere Nummer 30 streichtelte den Ball in den rechten Torwinkel, absolut keine Abwehrchance für Klewin.

Unsere Führung erhöhten wir fast in der 33. Minute, aber die flache Hereingabe von Batista Meier verpassen Stöcker und Lokotsch. Ab der 40. Minute spielten wir dann in Überzahl, weil Morten Rüdiger mit Gelb-Rot vom Platz fliegt. Bei der ersten gelben Karte trat er Sessa um und bei der zweiten Gelben geht er mit offener Sohle gegen Ochojski zu Werke. Mit einem Tor mehr und einem Mann mehr ging die Partie für uns in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte kontrollierte unser Sportclub die Partie, aber fand im Bollwerk der Lübecker erst keine Lücken. Bengers Distanzschuss war da schon eine der besseren Chancen, aber Klewin wehrte den Versuch ab (59.). Mit zunehmender Spieldauer zollten unsere Gäste aber den Tribut der Unterzahl. In Minute 72 scheitere erst Lokotsch an Klewin und auch in der 76. Minute fischte Klewin den Versuch von Batista Meier aus dem Eck.

Die Erlösung erfolgte dann aber in Minute 86. Batista Meier bediente Corboz rechts im Strafraum, der sich die Kugel einmal zurecht legte und eiskalt ins linke untere Eck einschob. Das war die Entscheidung! Es kam aber noch besser!

Nur drei Minuten später drang der eingewechselte Y. Otto in den Sechzehner ein und legte den Ball in den Rückraum. Dort rauschte der ebenfalls eingewechselte Wolfram heran und schob die Kugel zum 3:0 ins leere Tor.

Die Kirsche auf der Torte lieferte dann Benger in der 90. Minute. Unser Mittelfeldmotor schloss aus der Distanz ab und die Kugel schlug halbhoch im rechten Eck ein. Was für ein Kracher!!

In der siebenminütigen Nachspielzeit passierte nichts mehr und so fahren wir einen großartigen 4:0-Sieg gegen Lübeck ein! Wir sammeln damit drei weitere wichtige Punkte für unser Punktekonto und sind das fünfte Spiel in Serie ungeschlagen! Der absolute Hammer!

Genießt das restliche Wochenende, Sportclub-Familie!

Aufstellung: Unbehaun-Stöcker (88. Gruber), Pernot, Paetow, Ochojski (77. Mehlem)-Benger, Baack, Corboz, Sessa (63. Wolfram)-Lokotsch (88. Kammerbauer), Batista Meier (88. Y. Otto)

Tore:

1:0 Sessa (27.)

2:0 Corboz (86.)

3:0 Wolfram (89.)

4:0 Benger (90.)

Besondere Vorkommnisse:

Gelb-Rot für Morten Rüdiger (40.)