Sieg im OWL-Derby!

Die Erste 03.10.2023

Wir gewinnen mit 3:1 gegen Arminia Bielefeld!

OHHHHHH, wie ist das schön!!! Am 9. Spieltag empfingen wir Arminia Bielefeld in unserer Sportclub Arena. Vor ausverkauftem Haus gewinnen wir gegen unseren Nachbarn mit 3:1 und klettern in der Tabelle über die Arminia. Feiertag am Feiertag in der Sportclub Arena!

Im Nachbarschaftsduell war der Start in die Partie für uns wie ein Gemälde von Picasso. Paetow spielt in Minute 6 aus der eigenen Hälfte einen maßgeschneiderten Ball hinter die Bielefelder Viererkette in den Lauf von Batista Meier. Unsere Nummer 17 läuft mit perfektem Timing ein und nimmt den Ball so mit, dass er alleine auf das Tor zuläuft. Bei der Annahme reißen sich normale Menschen das Kreuzband, Wahnsinn! Vor Bielefeld Keeper bleibt Batista Meier eiskalt und schiebt unten links ein.

Atemlos ging es weiter und wir mussten eine Drangphase der Arminen überstehen. Dabei hatte Sarenren Bazee in Minute 16 den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Schuss aus spitzem Winkel landete am Pfosten.

Kurz vor der Pause der nächste Gänsehaut-Moment für unseren Sportclub. Ochojski eroberte in der eigenen Hälfte den Ball und sprintet die rechte Seite herunter. Kurz vor dem Fünfmeterraum kann Ochojski nicht mehr querlegen und fasst sich ein Herz. Der Ball schlägt unter der Latte ein und die Sportclub Arena explodiert ein zweites Mal an dieesm Abend.

Nach der Pause kam die Arminia und konnte in Person von Belkahia ausgleichen (62.). Ein langer Einwurf wurde verlängert und der Stürmer schoss per Volley ein.

Doch unsere Mannschaft behielt die Ruhe und warf sich in jeden einzelnen Ball rein, jeder Zweikampf wurde geführt, als wäre es der Letzte. Belohnt haben wir uns für den gezeigten Aufwand in Minute 79. Die Arminia-Abwehr klärte einen langen Ball direkt vor die Füße von Y. Otto und der ließ sich aus 16 Metern nicht zwei Mal bitten. Sein Schuss schlug im rechten Eck ein und ein drittes Mal an diesem Abend flog das Dach der Sportclub Arena hoch.

In den letzten Minuten verteidigten unsere Jungs alles weg und bei Abpfiff gingen die Emotionen hoch. Was für ein mega Abend in der ausverkauften Sportclub Arena.

Die Nummer 1 in OWL sind wir!!!!!!!!!!!!

Aufstellung: Unbehaun-Stöcker, Paetow, Pernot, Ochojski (76. Baack)-Mehlem, Benger, Kammerbauer (62. Y. Otto), Corboz- Lokotsch, Batista Meier (87. Wolfram)

Tore:

1:0 Batista Meier (6.)