Matchfacts

Die Erste 02.10.2023

für unser OWL-Derby gegen Arminia Bielefeld

MATCHFACTS

OWL-Derby, ausverkaufte Sportclub Arena, Flutlichtspiel! Mehr ist eigentlich nicht zu sagen, um Bock auf den 9. Spieltag der dritten Liga zu haben. Wir treffen morgen um 19:00 Uhr zu Hause auf den DSC Arminia Bielefeld. Wir haben die Matchfacts für Euch!

Nach acht Spieltagen haben sich beide Mannschaften sicherlich einen anderen Start in die Saison vorgestellt, genau deswegen ist es umso wichtiger, morgen etwas Zählbares zu holen. Die Arminia sammelte in der aktuellen Saison einen Punkt mehr als unser Sportclub und rangiert zwei Plätze über uns auf Rang 16. Am vergangenen Spieltag unterlag der DSC dem 1. FC Saarbrücken vor eigener Kulisse mit 2:6. Sportlich lief es für die Arminen im DFB-Pokal diese Saison deutlich besser. In der ersten Runde kegelte Bielefeld den Erstligisten VfL Bochum im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb. Die Auslosung für Runde Zwei hat mit dem Hamburger SV ein sehr attraktives Los für Bielefeld ergeben.

Für viele unserer Spieler ist es ein Wiedersehen mit unserem Ex-Trainer Mitch Kniat, der seit Saisonbeginn bei den Arminen auf der Trainerbank sitzt. Kniat feierte mit uns zweimal den Klassenerhalt in Liga 3. In Zusammenarbeit mit Michael Mutzel (Geschäftsführer Sport) und seinem Trainerteam musste er im Sommer eine komplett neue Arminen-Mannschaft zusammenstellen. Nur Vereinslegende Fabian Klos ist aus der Mannschaft der Zweitligasaison 2022/23 noch bei den Ostwestfalen unter Vertrag. Neu im Kader der Arminen sind mit Christopher Lannert, Leandro Putaro und Aygün Yildirim drei Spieler mit einer Vergangenheit bei unserem Sportclub.

Hoffentlich sorgen wir dafür, dass die Jungs nach Abpfiff relativ wenig Grund zum Feiern haben!

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Nach der unglücklichen Last-Minute-Niederlage zu Hause gegen Dortmund II verloren wir knapp durch ein Eigentor mit 1:0 bei 1860 München. Wieder einmal betrieben unsere Jungs einen hohen Aufwand und konnten sich leider nicht belohnen. Besonders bitter ist dann natürlich noch, dass unser Gegentor ein Eigentor war.

Aber wer sich unsere Spiele anschaut, der sieht, dass unsere Mannschaft einen klaren Plan verfolgt, wie wir Fußball spielen möchten. Wir sind komplett überzeugt davon, dass sich der Aufwand irgendwann auszahlen wird und wir uns mit Punkten belohnen. Kein Zweifel haben wir an der Mentalität unserer Mannschaft, da muss man sich nur mal anschauen, wie oft wir Rückstände gedreht haben. Die Jungs werden hochmotiviert und mit einem klaren Kopf in die Partie mit Arminia gehen.

Es wird aber trotzdem mal wieder Zeit Punkte zu sammeln und die Bühne kann eigentlich nicht noch besser sein! Wir werden morgen eine ausverkaufte Sportclub Arena haben, es ist ein Flutlichtspiel, dann noch ein Derby gegen unsere Nachbarn aus Bielefeld. Für solche Spiele haben unsere Jungs als Kinder angefangen Fußball zu spielen! Lasst uns morgen ein alle zusammen ein Fußballfest erleben, unsere Jungs 90 Minuten anfeuern und uns bei Abpfiff bestmöglich jubelnd in den Armen liegen!

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Dienstag, 03.10.2023, 19:00 Uhr

DSC Arminia Bielefeld im Blitzlicht:

• Trainer: Mitch Kniat
  • Tabellenplatz: 16
  • Punkte: 8
  • Tore: 11:15
  • Spieler im Blickpunkt: Nicklas Shipnoski (2 Tore, 1 Assist)

Hot Take:

Ausverkauftes Haus im Derby gegen die Arminia! Mit dem zwölften Mann im Rücken trägt das Stadion unsere Jungs zum Sieg!

Zuschauer und Anfahrt

Ausverkaufte Hütte in der Sportclub Arena! Wir haben für Euch einmal alle generellen Infos zusammengefasst und dann nochmal extra alle Informationen speziell für das Arminia-Spiel.

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Am Dienstag in Verl kann es ab und an ein paar Tropfen von oben geben, aber die Temperaturen liegen bei bis zu 21 Grad.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVDSC

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und verpasse kein Tor mehr. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!