Niederlage gegen 1860 München!

Die Erste 30.09.2023

Wir verlieren mit 1:0 durch ein unglückliches Eigentor

Die Reise führte uns am achten Spieltag der dritten Liga zu 1860 München in die bayrische Landeshauptstadt. Vor ausverkauftem Haus im Stadion an der Grünwalder Straße verlieren wir mit 1:0.

In der ersten Spielhälfte tasteten sich beide Teams lange ab. In der 25. Minute hatten wir die beste Gelegenheit für unsere Farben. Wolfram flankt von der rechten Seite und findet den einlaufenden Kammerbauer. Unsere Nummer 10 köpft gegen die Laufrichtung des Keepers, aber dieser bekommt gerade noch so eine Pranke dran.

1860 brauchte noch länger, um gefährlich zu werden, nutzte ihre Chance aber direkt. Zwarts behauptet in unserem Sechzehner den Ball und legt ab auf Rieder. Der Sechser der Löwen flankte flach in die Mitte, wo Paetow die Kugel ins eigene Tor befördert. Eine sehr sehr unglückliche Situation... Mit dem 1:0 für den Gastgeber ging es in die Halbzeit.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit kamen wir immer noch nicht gut ins Spiel und müssen und in Minute 61 bei Tom Müller bedanken, dass es nicht 2:0 für die Löwen steht. Im Eins-gegen-Eins behält er die Oberhand und hält überragend mit dem Fuß.

Danach passierte in beiden Sechzehnern wenig bis auf einmal in der 76. Minute Wolfram auf Lokotsch flankte, der auf den zweiten Pfosten verlängerte. Dort lief Tom Baack ein und schweißte die Kugel ein. Leider verstummte der Jubel, weil der Linienrichter die Fahne hob.

In den letzten Minuten warfen wir alles nach vorne, aber bis auf einen Volleyschuss von Benger (90+3) passierte nichts mehr uns es blieb nach Abpfiff beim 1:0 für die Löwen.

Trotz der Niederlage möchten wir Mael Corboz zu seinem 100. Einsatz in Liga 3 gratulieren. Ganz stark, Capitano!

Dienstag geht es schon weiter! Glaubt an Euch, Jungs! Wir stehen auf jeden Fall immer hinter euch!

Aufstellung: Müller-Ochojski (59. Baack), Pernot(59. Mikic), Paetow, Stöcker (86. Wosz)-Corboz, Kammerbauer (76. Mehlem), Benger, Batista Meier-Wolfram (86. Mittelstädt), Lokotsch

Tore:

1:0 Eigentor Paetow (40.)