Matchfacts

Die Erste 29.09.2023

für unser Gastspiel bei 1860 München

MATCHFACTS

O‘zapft is! Der achte Spieltag der dritten Liga führt uns in die bayrische Landeshauptstadt. Passend zur Wiesn-Zeit gastieren wir bei 1860 München. Angepfiffen wird am Samstag, 30.09.2023, um 14:00 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße. Wir haben die Matchfacts für Euch!

Die Münchner Löwen gewannen am vergangenen Spieltag ihr immens wichtiges Spiel in Halle mit 2:0, nachdem die Blauen vorher vier Spiele in Folge verloren hatten. Ein Start, wie beim Sportclub, mit Ups and Downs, weil die ersten beiden Ligaspiele zu Null gewonnen worden sind. Aber die Höhen und Tiefen bei den Sechzigern hält die eingefleischten Löwen-Fans nicht davon ab, die Heimspiele zu besuchen. Als einziges Team in Liga 3 hatte 1860 in der aktuellen Saison jedes Spiel vor eigenem Publikum komplett ausverkauft. Respekt dafür! Wir dürfen uns also am Samstag auf eine großartige Kulisse freuen.

Das Stadion an der Grünwalder Straße lag uns vergangene Saison sehr! Am 23. Spieltag landeten wir einen überzeugenden 0:3-Auswärtssieg bei den Löwen. Erfolgreich für den Sportclub waren damals Wolfram, Tugbenyo und Wosz. Für Samstag wünschen wir uns Vergleichbares!

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Wir alle dachten, dass wir in dieser Saison schon alles miterlebt haben. Last-Minute-Siege, Niederlagen in der letzten Minute, Rückstande gedreht, Führungen verspielt oder auch mal ein Null zu Null, doch was am Samstag gegen Dortmund II passierte war schon wieder ein Novum. Bis zur 74. Minute hielten wir drei Punkte in den Händen. Doch erst rutsche eine schwarz-gelbe Flanke an allen vorbei und landete im langen Eck, ehe die 86. Minute alles änderte. Unser Keeper Unbehaun rauschte im Fünfer mit einem Dortmunder zusammen und konnte mit Verdacht auf Gehirnerschütterung nicht weiterspielen. Fünf Wechsel waren aufgebraucht, also stellte sich Hendrik Mittelstädt ins Tor. Der Druck des BVB II wurde größer und größer, ehe in der vierten Minute der Nachspielzeit die Westfalen das Spiel komplett drehen. Da hat uns der Fußballgott mal wieder eine deftige Ohrfeige verpasst, ABER wir machen immer weiter!

Dennoch haben wir alle gegen Dortmund II gesehen, wie intakt diese Mannschaft funktioniert. Sie lässt sich in schwierigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen und versucht weiter ihren Stiefel herunterzuspielen. Wir haben mit Ingolstadt zusammen die beste Offensive der Liga (13 Tore) und werden die Defensive am Samstag in den Griff bekommen. Dann machen uns auch aggressive Löwen nix aus. Wir spielen Zoowärter und werden diese am Samstag zähmen.

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Samstag, 30.09.2023, 14:00 Uhr

1860 München im Blitzlicht:

• Trainer: Maurizio Jacobacci
  • Tabellenplatz: 11
  • Punkte: 9
  • Tore: 10:9
  • Spieler im Blickpunkt: Julian Guttau (3 Tore, 1 Vorlage)

Hot Take:

Eine Partie, die komplett offen scheint. Unser Sportclub zieht seinen Matchplan aber immer klar durch und wird sich diesmal mit Punkten belohnen. Als Tipp für einen Scorer unserer Farben nennen wir Batista Meier, der gegen Dortmund einen Treffer vorlegte und später selbst traf.

Zuschauer und Anfahrt

Auswärtsspiel bei den Münchner Löwen und damit ihr nicht im Löwengehe des Münchner Tierparks Hellabrunn landet, haben wir hier alle Infos für Gästefans.

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Am Samstag in München ist perfektes Fußballwetter. Die Sonne kommt bei 21 Grad ab und an zum Vorschein und es bleibt trocken.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #M60SCV

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und verpasse kein Tor mehr. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!