Matchfacts

Die Erste 22.09.2023

für unser Heimspiel gegen Borussia Dortmund II

MATCHFACTS

Spieltag Nummer Sieben in der dritten Liga und wir haben wieder einen Feiertag vor uns, weil wir ein Heimspiel haben! Gegner ist die Zweitvertretung von Borussia Dortmund. Angepfiffen wird unsere Partie am Samstag, 23.09.2023, um 14:00 Uhr. Wir haben die Matchfacts für Euch!

Der Unterbau des BVB belegt mit aktuell acht Punkten den neunten Tabellenplatz. Und jetzt kommt der Clou: Die kleinen Borussen spielen einen sehr effizienten Fußball, denn mit erst drei geschossenen Toren acht Punkte zu sammeln, ist schon bemerkenswert. Das nennen wir mal Effizienz! Da war bei uns auf jeden Fall schon mehr Spektakel auf dem grünen Rasen diese Saison zu sehen. Unsere Offensive rockt einfach und kein Team der Liga durfte öfter über ein geschossenes Tor jubeln als wir.

Doch gerade die Defensive der Schwarz-Gelben lässt sich mit fünf Gegentreffern sehen. Großen Anteil daran hat Keeper Marcel Lotka. Er hielt seinen Kasten dreimal diese Saison sauber, nur Jakob Golz von RW Essen übertrumpft ihn (4).

Die Erinnerungen an das vergangene Aufeinandertreffen? Historisch! Am 33. Spieltag der Saison 22/23 gewannen wir mit 2:1 gegen den BVB II und sicherten uns den direkten Klassenerhalt in Liga Drei. Die Torschützen von damals sind in Person von Wolfram und Y. Otto immer noch bei uns. Also am besten dasselbe frühstücken wie damals und wir behalten die drei Punkte in der Sportclub Arena!

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Der Wahnsinn holte uns beim vergangenen Spiel in Duisburg ein. In Minute 13 schien sich die Fahrt ins Ruhrgebiet mal so gar nicht zu lohnen, aber der Fußball hat seine eigenen Gesetze. Auf den Anschlusstreffer von Lokotsch kurz vor der Pause folge in Hälfte Zwei ein Doppelpack von Mael Corboz und wir drehten die Partie komplett auf links. Ihr wollte eine steile These zum Spiel in Duisburg? Auf Netflix gibt es keinen spannenderen Film als diese 90 Minuten im Ruhrpott. Die Mentalität, die diese Jungs haben ist abgefahren, wenn wir überlegen, wie oft sie nach Rückstanden immer wieder zurückkommen und von sich selbst und dem gesamten Team überzeugt sind!

Dank der Aufholjagd bei den Zebras sind wir also seit drei Ligaspielen ungeschlagen (2 Siege, 1 Unentschieden) und gerade durch Erfolgserlebnisse steigt das Selbstverständnis der Jungs auf dem grünen Rasen natürlich an. Aber die ersten Minuten in Duisburg sollte keiner vergessen und am besten dürfen die so nicht mehr zustande kommen. Also volle Konzentration und voller Fokus auf die 90 Minuten gegen Borussia Dortmund II. Auf unserem Platz versuchen wir jedem Gegner die Hölle heiß zu machen!

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Samstag, 23.09.2023, 14:00 Uhr

Borussia Dortmund II im Blitzlicht:

• Trainer: Jan Zimmermann
  • Tabellenplatz: 9
  • Punkte: 8
  • Tore: 3:5
  • Spieler im Blickpunkt: Marcel Lotka (bereits drei Spiele ohne Gegentor)

Hot Take:

In unseren Spielen fallen die meisten Tore der Liga und bei Dortmund II, gleichauf mit RW Essen, die wenigsten Tore. Die große Frage ist also, in welche Richtung schlägt das Pendel aus? Daher gehen wir einfach davon aus, dass wir hinten sehr gut stehen und vorne die Dinger wegmachen. Ein Heimsieg ohne Gegentor wäre der absolute Traum!

Zuschauer und Anfahrt

Es ist wieder Zeit für ein Heimspiel in unserer Sportclub Arena. Alle Infos zur Anfahrt findet ihr hier

Live dabei sein?

Im Liveticker auf der Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Am Samstag in Verl kann es einige Wolken vor der Sonne geben und die Temperaturen liegen zwischen 10 und 17 Grad.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVBVB

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

AUFGEPASST:

Aufgepasst! Das hier geht an alle Sportclub-Fans, die Samstag nach unserem Spiel noch weiter Sport live verfolgen möchten. In Kooperation mit dem TV Verl kommt jeder mit seiner Eintrittskarte gegen Borussia Dortmund II umsonst zum Spiel unserer Verler Handballer. Bei denen ist nämlich in der Landesliga Derby-Time angesagt! Anwurf ist um 17 Uhr gegen Brockhagen. Gezockt wird in der Sporthalle am Schulzentrum in Verl. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und verpasse keine News mehr über den Sportclub. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!