Wahnsinnssieg gegen Duisburg!

Die Erste 15.09.2023

2:3 nach 2:0-Rückstand!

Nach der Länderspielpause stand der 6. Spieltag in Liga 3 an. Unser Sportclub gastierte beim MSV Duisburg und wir gewinnen mit 2:3 bei den Duisburgern nach 2:0 Rückstand. Der absolute Wahnsinn!!!!

Der Start in die Partie? Leider komplett zum Vergessen. Die Gastgeber überrollten uns in den ersten Minuten. In der 9. Minute kombinierten sich die Gäste schön durch das Mittelfeld und schickten Rechtsverteidiger Bitter in den Sechzehner, der vor Unbehaun einschob. Nur vier Minuten später erhöhten die Zebras auf Zwei zu Null. Ein Ball wurde auf Mai abgelegt und dieser schoss aus 16 Metern eiskalt unten rechts ein.

Danach neutralisierte sich die Partie und die Zebras warteten auf unsere Fehler. Keeper Unbehaun hielt uns mit einer überragenden Partie in der 34. Minute in der Partie.

Der Hoffnungsschimmer vor der Pause ist Y. Otto zu verdanken. Unser Stürmer erkämpfte einen Ball an der Eckfahne der Duisburger und drang in den Strafraum ein. Im Rückraum bediente er Kapitän Corboz, der per Linksschuss das lange Eck anvisierte. Lokotsch stand in der Schussbahn und es ist nicht vollends zu klären, wer der Torschütze ist. Nur eins ist wichtig, dass die Murmel im Netz zappelte und der wichtige Anschlusstreffer da war.

In Hälfte Zwei nahm dann der Wahnsinn seinen Lauf. Und ein Mann avancierte immer mehr und mehr zum Man of the Match, unser Kapitän Mael Corboz! Nach seinem großen Anteil am Anschlusstreffer, glich er in der 56. Minute per Kopf aus. Die Kugel landete über Umwege bei Corboz, der eiskalt ins linke Eck einköpfte. Danach bekämpften sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Der Rasen in Duisburg wurde komplett umgepflügt und unsere Elf kämpfte sich immer mehr in die Partie.

Dann das Finale Furioso! Erst erzielte Duisburg das vermeintliche 3:2, aber der Linienrichter ist Fan von uns und hob die Fahne. Abseits!

Der Schlusspunkt war dann an Emotionen nicht mehr zu übertreffen. Eine Ecke in den Sechzehner der Duisburger landete bei Corboz, doch sein erster Abschluss wurde abgeblockt. Die Kugel prallte aber nochmal zu unserem Kapitän ab und er schweißte diese trocken zum 2:3 ein. Was danach passierte? Einfach mal ausflippen. Alle sprinteten zu Corboz und jubelten sich die Seele aus dem Leib.

Wenige Augenblicke später pfiff der Schiri ab und wir nehmen drei richtig geile Punkte mit nach Hause! Diese Jungs sind Mentalitätsmonster!!!

Genau wegen solcher Abende haben wir uns in diesen Sport verliebt. Wer heute nicht gut schläft, ist selber Schuld!

Und jetzt noch allen Sportclub-Fans ein schönes Restwochenende! Kann es eigentlich noch besser werden?

Aufstellung: Unbehaun - Ochojski, Paetow, Mikic, Stöcker - Benger (70. Mehlem), Corboz, Baack (41. Wolfram), Batista Meier - Lokotsch, Y. Otto (85. Kammerbauer)

Tore:

1:0 Bitter (9.)