Matchfacts

Die Erste 14.09.2023

zu unserem Auswärtsauftritt beim MSV Duisburg

MATCHFACTS

Der 6. Spieltag in der 3. Liga führt uns ins Ruhrgebiet zum MSV Duisburg. Anstoß in der Schauinslandreisen-Arena ist am Freitag um 19:00 Uhr. Wenn das Flutlicht an ist, schmecken die drei Punkte auch noch besser. Wir haben die Matchfacts für Euch!

Die Jungs aus Meiderich hatten einen ausbaufähigen Start in die Saison und befinden sich nach fünf Spieltagen auf dem 19. Tabellenplatz. Mit gerade drei Unentschieden und zwei Niederlagen ist noch ordentlich Luft nach oben, aber damit fangen die Zebras bitte erst nach Freitag an.

Besonders verrückt ist, dass mit Sebastian Mai ein Verteidiger der gefährlichste Torschütze der Duisburger ist.

Kleiner Fakt als Mutmacher: Vergangene Saison holten wir aus beiden Spielen gegen den MSV vier von sechs möglichen Punkten!

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Am vergangenen Spieltag sammelte unser Sportclub mit einem 0:0-Unentschieden gegen Haching den nächsten Punkt. Ein Ergebnis was müde klingt, aber für die Mannschaft enorm wichtig war, da wir das erste Mal zu Null gespielt haben. Luca Unbehaun konnte sich über seine erste weiße Weste der Saison freuen. Wir hoffen, dass Luca bald mehr Platz in seinem Schrank braucht, um die kommenden weißen Westen aufzuhängen.

In der Länderspielpause erreichten wir auch die nächste Runde des Westfalenpokals nach einem 0:2-Triumph beim Oberligisten TuS Bövinghausen. Für unseren Sportclub trafen Wolfram und Lokotsch. Und wieder ein Spiel ohne Gegentor. Wir sind auf dem richtigen Weg! Eine alte Fußballweisheit besagt: Wenn du kein Gegentor bekommst, wird es schwierig zu verlieren.

Am Freitag werden wir in Duisburg ein Spiel annehmen müssen, wofür die Grundtugenden im Fußball entscheidend sind. Zweikämpfe annehmen und gewinnen, Mentalität und Entschlossenheit von der ersten bis zur letzten Sekunde zeigen und nach 90 Minuten ein Tor mehr schießen als der MSV!

Hier im Ruhrgebiet feiern wir den Auswärtssieg!

Termin:

Freitag, 15.09.2023, 19:00 Uhr

MSV Duisburg im Blitzlicht:

• Trainer: Torsten Ziegner
  • Tabellenplatz: 19
  • Punkte: 3
  • Tore: 4:8
  • Spieler im Blickpunkt: Sebastian Mai (2 Tore)

Hot Take:

Die ersten Spiele der neuen Saison waren eine Achterbahnfahrt, die einmal gut für uns ausging. Gegen Haching zeigten wir einen Lerneffekt und hielten hinten erstmals die Null. Endlich konnte Luca Unbehaun mal beruhigt einschlafen. Freitag kombinieren wir die Offensivstärke der ersten Partien mit der defensiven Stabilität gegen Haching und nehmen die drei Punkte mit nach Hause.

Zuschauer und Anfahrt

Die Abendpartie steigt in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg. Alle Infos zur Anfahrt findet ihr hier

Live dabei sein?

Im Liveticker auf der Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Am Freitagabend erwartet uns ein angenehmer Sommerabend. Die Sonne lacht und es werden bis zu 24 Grad in Duisburg erwartet.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #MSVSCV

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und verpasse kein Tor mehr. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!