HEIMSIEG! GEIL!

Die Erste 26.08.2023

Wir gewinnen 3:2 gegen Freiburg II

Am vierten Spieltag war die Zweitvertretung des SC Freiburg in unserer Sportclub Arena zu Gast. Die Mannschaft von Alexander Ende besiegte den Vizemeister des Vorjahres in der Sportclub-Arena mit 3:2. Es waren die ersten Zähler der neuen Saison.

Zu Beginn war der Sportclub besser ins Spiel gekommen als die Gäste.

Doch wie in den vergangenen Spielen nutzte der Gegner die erste Torchance. Eine flache Hereingabe  von der linken Seite verwertete Freiburgs Stürmer Breunig in der 17. Minute. Die Mannschaft steckte nicht auf und zeigte weiterhin Mentalität und Willen.

In der 29. Minute parierte der Gästekeeper einen Schuss von Y. Otto noch überragend, Lars Lokotsch war jedoch zur Stelle und staube trocken zum Ausgleich ab.

Die Achterbahnfahrt in dieser Partie ging weiter, denn die Gäste gingen drei Minuten später Führung. Torschütze: erneut Breunig. (32. Min).

Die Jungs in Schwarz und Weiß hielten den Kopf aber weiter oben und glaubten an sich. Belohnt wurde diese Einstellung durch den Ausgleich von Marcel Benger (36.). Ein langer Einwurf von Paetow verlängerte ein Freiburger unfreiwillig auf den zweiten Pfosten, wo sich Benger hochschraubte und das 2:2 erzielte.

Der früh eingewechselte Batista Meier (10. Min für Kammerbauer) bekam den Ball auf der linken Seite und ließ seinem Gegenspieler im Eins gegen Eins keine Chance. Unsere Nummer 17 zog in die Mitte und traf per Flachschuss in die linke untere Ecke zur Führung.

In der zweiten Spielhälfte fielen keine Tore mehr.
Der Sportclub verteidigte alles weg und selber verpasste man die Entscheidung durch Batista Meier und auch Friedrich.

Nach 6 Minuten Nachspielzeit ertönte der Abpiff. Und der erste Sieg und die ersten drei Punkte waren im Sack. Endlich.

Aufstellung: Unbehaun - Stöcker, Mikic, Paetow, Ochojski - Benger, (74. Pernot) Corboz, Kammerbauer (11. Batista Meier), Y. Otto (67. Baack) - Sessa (67. Friedrich), Lokotsch (74. Wolfram)

Tore:

0:1 Breunig (17.)