Matchfacts

Die Erste 22.08.2023

zum 3. Spieltag beim 1. FC Saarbrücken

MATCHFACTS

Mach dich bereit für den nächsten Stopp in der englischen Woche! Am 3. Spieltag geht es zum 1. FC Saarbrücken. Anstoß im traditionsreichen Ludwigsparkstadion ist am Mittwoch um 19:00 Uhr. Tick, Tack, Tick, Tack!

Kleine Geschichtsstunde zum Anfang: Zum 19. Mal duellieren wir uns mit den Schwarz-Blauen aus dem Saarland. Ein kleiner Rückblick? Die vergangene Partie gewannen wir mit 2:0. High Five an Nicolas Sessa für ein Tor und eine Vorlage. Klarer MVP der Partie damals.

Die Saarbrücker, ehemaliges Gründungsmitglied der Bundesliga, waren letzte Saison ganz nah dran in die 2. Bundesliga aufzusteigen, doch am Ende hat es ganz knapp nicht gereicht.

Ihre aktuelle Form? Gleicht einer Achterbahnfahrt. Erst das Remis gegen den Aufsteiger Ulm, dann Zweitligist Karlsruhe aus dem Pokal gefegt, ehe Viktoria Köln am Samstag im Ludwigsparkstadion siegte. Niederlagen gegen die Viktoria fühlen wir also beide, aber hey gegen die konnte nicht mal Werder Bremen etwas ausrichten.

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Okay, zugegeben, der Saisonstart war nicht unser „Glanz-Moment“. ABER! Unser Comeback-Spirit gegen Regensburg zeigt: Wir sind bereit! Da war besonders in Hälfte Zwei richtig Feuer drin. So stellen wir uns unseren Fußball vor und es soll bloß ein kleiner Vorgeschmack darauf gewesen sein, was noch kommt.

Termin:

Mittwoch, 23.08.2023, 19:00 Uhr

1. FC Saarbrücken im Blitzlicht

• Trainer: Rüdiger Ziehl
  • Tabellenplatz: 14
  • Punkte: 1
  • Tore: 2:3
  • Spieler im Blickpunkt: Kai Brünker (2 Tore)

Zuschauer und Anfahrt

Gespielt wird im Ludwigsparkstadion in Saarbrücken. Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr auf der Homepage der Gastgeber.

Personalsituation

Leon Bürger fehlt unserem Sportclub weiterhin.

Live dabei sein?

Im Liveticker auf der Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

In Saarbrücken erwarten uns bis zu 30 Grad und herrlicher Sonnenschein, also nochmal den Sommerlook zeigen.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #FCSSCV

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und verpasse kein Tor mehr. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis Mittwoch und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!