1:2-Niederlage gegen Jahn Regensburg

Die Erste 20.08.2023

Treffer von Lokotsch reicht nicht aus

Unser erstes Heimspiel der neuen Saison in der modernisierten Sportclub Arena verlieren wir mit 1:2 gegen Jahn Regensburg.

Die Gäste kamen besser in die Partie rein und nutzten in der 12. Minute direkt ihre erste Torchance. Mittelfeldspieler Benedikt Saller fasste sich aus gut 18 Metern ein Herz und sein Distanzschuss schlug in der unteren rechten Ecke ein. Für unseren Torwart Luca Unbehaun blieb da keine Chance.

Nach dem Gegentreffer kamen wir besser in die Partie und hatten durch einen Freistoß von Marcel Benger die erste gute Gelegenheit zum Ausgleich. Regensburgs Keeper sicherte die Kugel erst im Nachfassen (23.). Danach hatte der Sportclub deutlich mehr von der Partie und kontrollierte die Jahn-Elf. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Linksverteidiger Michel Stöcker in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Einen langen Einwurf von Paetow bekommt Regensburg nicht geklärt und Stöcker kann aus fünf Metern volley abziehen. Der Ball wäre im Tor eingeschlagen, wenn nicht ein Regensburger einen Meter vor der Linie angeschossen wird.

Somit ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

Wir kamen mit Feuer aus der Pause und Sessa in der 47. Minute die erste Chance. Der Keeper parierte seinen starken Abschluss jedoch.

In der 62. Minute erlöste uns Lars Lokotsch und traf zum verdienten Ausgleich. Eine Flanke von der rechten Seite köpfte unser Mittelstürmer eiskalt ein. Danach waren wir komplett am Drücker und der Führungstreffer lag in der Luft. Der eingewechselte Wolfram ließ in der 81. Minute die beste Gelegenheit liegen.

Dann der Schock! In der 86. Minute konterte Regensburg eiskalt und Faber vollendete zum 1:2 für die Gäste.Bis zum Abpfiff hatten wir keine weitere Chance zum Ausgleich und so verlieren wir vor 2.715 Zuschauern mit 1:2.

Jetzt heißt es Mund abputzen und Mittwoch in Saarbrücken wieder angreifen.

Aufstellung: Unbehaun- Stöcker, Mikic, Paetow, Ochojski- Benger, (66. Knost) Corboz, Batista Meier (78. Y. Otto), Kammerbauer (56. Wolfram)- Lokotsch, Sessa (79. Pernot)

Tore:

0:1 Benedikt Saller (12.)

1:1 Lars Lokotsch (62.)

1:2 Konrad Faber (86.)