Matchfacts

Die Erste 18.08.2023

zur Heimspiel-Premiere gegen den SSV Jahn Regensburg

MATCHFACTS

Zurück zu Hause! Wir spielen aktuell unsere vierte Saison in der dritten Liga und endlich dürfen wir unsere Heimspiele wieder in Verl austragen. Am Sonntag, 16:30 Uhr, treffen wir dann auf den SSV Jahn Regensburg. Wir haben die Matchfacts für Euch!

Es ist für beide Teams das erste Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel. Im Jahr 2017 stiegen die Regensburger in die 2. Bundesliga auf und blieben dort bis zu dieser Saison. Nach der vergangenen Spielzeit musste die Jahn-Elf den Gang in die 3. Liga antreten und hatte im Sommer einen kompletten Umbruch. 21 Spieler verpflichtete der Jahn neu und nahm auf der Gegenseite 24 Abgänge hin. Die erste Partie der noch frischen Saison endete Remis gegen die SpVgg Unterhaching (1:1).

Im DFB-Pokal unterlagen die Regensburger Zweitligist Magdeburg mit 2:1. Gästecoach Joe Enochs übernahm das Amt kurz vor Saisonende von seinem Vorgänger Mersad Selimbegovic.

Mit Tom Baack ist ein ehemaliger Spieler des Jahn für uns aktiv. Unser Mittelfeld-Allrounder wurde erst von dem Jahn ausgeliehen und später fest verpflichtet. Tom spielt bereits seine dritte Saison im Trikot des Sportclub.

Wie steht es um den Sportclub?

Nach einer erfolgreichen Saisonvorbereitung startete der Sportclub bei Viktoria Köln in die neue Spielzeit und unterlag leider mit 3:1. Die Führung von Nicolas Sessa drehten die Domstädter zu ihren Gunsten. Im Westfalenpokal sicherte sich unser Sportclub durch ein souveränes 3:0 gegen den Landesligisten TuS Hannibal 2007 den Einzug in die nächste Runde. Nach dem ersten Spieltag stand das DFB-Pokalwochenende an und da unser Sportclub dort nicht vertreten ist, testeten wir gegen den Oberligisten BSV Schwarz-Weiß Rehden. Nach 90 Minuten endete die Partie mit einem 1:1-Unentschieden. Personell kann Trainer Ende auf alle Spieler zurückgreifen.

Wir sind heiß auf Sonntag! Lasst uns gemeinsam gegen Regensburg ein großartiges Spiel erleben mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns.

Termin:

Sonntag, 20.08.2023, 16:30

Kurz und Kompakt: SSV Jahn Regensburg

• Trainer: Joseph Enochs
  • Tabellenplatz: 6
  • Punkte: 1
  • Tore: 1:1
  • Top-Torjäger: Christian Viet (1)
  • Bilanz: /
  • Letztes Spiel: /

Zuschauer und Anfahrt

Gespielt wird in unserer Sportclub Arena in Verl. Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr auf unserer Homepage.

Personalsituation

Leon Bürger und Nick Otto haben nach ihren Verletzungen erst kürzlich das Training wieder aufgenommen, sind aber für Sonntag noch keine Option.

Übertragung

Im Liveticker auf der Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Wetter

Es wird passend zu unserem ersten Heimspiel ein herrlicher Sommertag mit bis zu 28 Grad erwartet.

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVSSV

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.