3:1-Niederlage in Köln

Die Erste 05.08.2023

Trotz Führung keine Punkte

Am ersten Spieltag verlieren wir mit 3:1 gegen Viktoria Köln.

Das Spiel starteten beide Mannschaften abwartend und die Jungs rieben sich mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld auf.

Ein Geistesblitz von Marcel Benger und Nicolas Sessa brachte den Sportclub in der 30. Minute in Führung. Benger spielte aus dem Mittelfeld heraus einen Zuckerpass hinter die Kölner Abwehrreihe und perfekt in den Lauf von Sessa. Unsere Nummer 30 umkurvte den Kölner Keeper und versenkte den Ball eiskalt.

Doch die Führung hielt leider nicht lange. Sechs Zeigerumdrehungen später glich die Viktoria aus. Einen Distanzschuss hielt Unbehaun erst noch sehr stark, aber war gegen den Abpraller machtlos (36.). Die beste Möglichkeit zur Führung hatte Lars Lokotsch nach einer flachen Hereingabe von Wolfram kurz vor der Pause.

Im zweiten Durchgang hatte Wolfram die beste Chance auf unsere Führung (48.). Seine Volleyabnahme hielt der Torwart der Viktoria überragend.

Zehn Minuten später brachte Bogicevic die Viktoria in Führung. Nach starker Einzelaktion schoss er den Ball in die untere linke Ecke (58.).

In der 72. Minute erhöhte die Viktoria durch Koronkiewicz auf 3:1. Einen Konter spielten die Kölner eiskalt aus und Koronkiewicz ließ Unbehaun im Kasten keine Chance.

Aufstellung: Unbehaun- Stöcker (77. Knost), Paetow, Mikic, Ochojski- Benger (77. Mittelstädt), Corboz, Baack (Kammerbauer), Sessa (67. Batista Meier)- Wolfram (77. Y. Otto), Lokotsch

Tore:

0:1 Sessa (30.)