Luca Unbehaun wechselt zum Sportclub

Die Erste 26.06.2023

Der Sportclub Verl hat Keeper Luca Unbehaun (22) von Borussia Dortmund II verpflichtet.

Der 1,86 m große Unbehaun durchlief seit der 2016 sämtliche Nachwuchsteams des BVB. Seit 2019 zum Profikader zählend, absolvierte er 59 Dritt - und Regionalligaspiele für die zweite Mannschaft der Dortmunder.

2018/2019 wurde Luca Unbehauen mit der Fritz-Walter-Medaille als einer der besten Nachwuchspieler seines Jahrgangs ausgezeichnet.

„Wir freuen uns, dass wir mit Luca einen Top-Keeper vom Sportclub überzeugen konnten. Luca ist ein moderner Keeper, der unserer Mannschaft mit seiner Ausstrahlung und Präsenz helfen wird.  Er ist reaktionsschnell, nervenstark und hat herausragende Fähigkeiten im Spielaufbau, die für unseren Fußball sehr wichtig sind. Er wird uns mit seiner Klasse direkt verstärken.“ freut sich Sebastian Lange über den Transfer des Schlussmanns.

Willkommen in Verl, Luca.