Mitch Kniat verlässt den Sportclub im Sommer

Die Erste 13.06.2023

Wechsel zum DSC Arminia Bielefeld

Der Sportclub entspricht dem Wunsch seines Trainers Mitch Kniat und löst den Vertrag zum 30.06.2023 auf.

Der Sportclub und Arminia Bielefeld haben sich auf einen Wechsel von Trainer Mitch Kniat zur neuen Saison geeinigt. Mit Kniat wird auch Co-Trainer Dani Jara den Verein verlassen.

„Mitch und sein Team haben in ihrer Zeit in Verl Großartiges geleistet. Zunächst den nahezu sicheren Abstieg aus der 3. Liga verhindert und in der Folgesaison den souveränen und frühzeitigen Klassenerhalt erreicht. Da ein Trainertyp wie Mitch Begehrlichkeiten weckt und dazu auch, logischerweise, sehr ambitioniert ist, haben wir seinem Wunsch entsprochen und eine Einigung mit Arminia erzielt.“ so Sportvorstand Raimund Bertels.

Sportlicher Leiter Sebastian Lange ergänzend: „Das der Tag irgendwann kommen würde, war uns bewusst. Es gehört zum Geschäft, dass auch Trainer den Verein verlassen. Wir sind vorbereitet und werden zeitnah einen Nachfolger präsentieren, der zu uns und unserer Spielphilosophie passt aber auch seine eigene Spielideen einbringen soll. Der bisher eingeschlagene Weg, für den wir als Verein stehen, soll und wird fortgesetzt werden.“

Mitch Kniat zum Wechsel: „Die Entscheidung, zur neuen Saison ein neues Kapitel aufzuschlagen, habe ich mir nicht leicht gemacht. Ich habe hier eine unglaublich intensive und schöne Zeit gehabt. Ich danke den Entscheidungsträgern beim Sportclub für die Freigabe und werde immer sehr gerne an die Zeit in Verl zurückdenken. Ich bin sicher, dass die Mannschaft auch kommende Saison überzeugen wird.“

Mitch, danke für alles und viel Erfolg für die kommende Aufgabe. Mach’s gut.