Nüßing spendet 5.000 Euro für Erdbebenopfer

02.03.2023

Mehr als 30.000 Euro sind bei der gemeinsamen Spendenaktion schon zusammengekommen

Die Spendensumme wird immer größer! Mehr als 30.000 Euro sind bereits auf dem Sonderkonto des Vereins „Helfende Hände in Verl e.V.“ zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien eingegangen. Auch die Nüßing Stiftung in Verl unterstützt die Aktion, die der Sportclub Verl vor gut drei Wochen ins Leben gerufen hat, mit 5.000 Euro.

Seit nunmehr fast 13 Jahren unterstützt die Nüßing Stiftung lokale und regionale Projekte, die sich in erster Linie mit der Förderung von Kindern und Jugendlichen befassen. „In diesem Fall mussten wir nicht lange überlegen, auch diese starke und wichtige Spendenaktion zu unterstützen, um den Menschen im Katastrophengebiet schnellstmöglich zu helfen“, sagt Carola Nüßing, Geschäftsführerin der Nüßing GmbH, die seit vielen Jahren auch Partner des Sportclub Verl ist. „Unter anderem verzichten wir seit längerer Zeit auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden und geben das Geld stattdessen dorthin, wo es dringend benötigt wird.“

Die gemeinsame Spendenaktion des Sportclub Verl mit der Stadt, Suryoye Verl und dem Verein „Helfende Hände in Verl e.V.“ läuft weiterhin. „Wir werden nun kurzfristig entscheiden, welche Projekte im Erdbebengebiet wir gezielt unterstützen“, sagt Sportclub-Vorstand Mario Lüke. „Eine Spende wie von der Nüßing Stiftung und vieler weiterer Unternehmen und Vereine in Verl und der Region helfen uns ungemein.“ Das Konto ist nach wie vor geschaltet:

Helfende Hände. Soziales Engagement in Verl e.V.

Verwendungszweck: Erdbeben