Stäbchen rein, Spender sein!

14.11.2022

Viele Sportclub-Fans unterstützen DKMS-Registrierungsaktion beim Heimspiel gegen Wiesbaden

Tim hat einen großen Wunsch. Weihnachten möchte er zu Hause feiern. Bei seinen Lieben, seiner Familie. Tim ist 13 Jahre alt, hat zum zweiten Mal Leukämie und benötigt nun dringend eine Stammzellenspende. Der Sportclub Verl hat beim letzten Heimspiel des Jahres am Wochenende eine Registrierungsaktion gestartet, und viele Fans haben mitgeholfen, einen Lebensretter für Tim zu finden.

Ein riesiges Lob geht an die ehrenamtlichen Helfer, teilweise aus Tims Familie, die sich am Samstag vor der Paderborner Arena am DKMS-Stand postiert hatten, die Wattestäbdchen verteilt haben und die Registrierungen entgegen nahmen. "Wir sollten alles probieren, um Tim zu helfen. Er hat sein ganzes Leben noch vor sich", sagt Sportclub-Vorstand Mario Lüke, der in der Halbzeitpause bei Magenta Sport für die DKMS und ihre lebenswichtige Aufgabe warb. "Jede weitere Registrierung erhöht die Chance, dass Tim oder einem anderen Patienten geholfen werden kann."

Wer es am Samstag nicht zum Heimspiel geschafft hat, kann sich das DKMS-Registrierungsset auch ganz einfach nach Hause schicken lassen. Alle wichtigen Infos gibt es auf Tims DKMS-Seite:

www.dkms.de/tim

Lasst uns alle zusammen anpacken, damit der kleine Tim so schnell wie möglich wieder gesund wird.