Matchfacts

Die Erste 11.11.2022

zum Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden

Zum Abschluss des Jahres und mit drei Punkten aus der englischen Woche im Gepäck, trifft der Sportclub auf den Tabellendritten Wehen Wiesbaden. Zuletzt gab es für das Team von Mitch Kniat in einem turbulenten Fußballspiel an der Bremer Brücke eine 2:1 Niederlage. Unzufrieden war der Coach vor allem mit den zwei Gegentoren. „Hier stellt sich kein Trainer hin und sagt, das waren tolle Gegentore. Wir bekommen die Tore natürlich auch zu einem scheiss Zeitpunkt. Aber für mich war es eigentlich nach den zwei drei guten Chancen davor auch überfällig.“

Nun trifft der Sportclub auf den SVWW, die mit zwei Siegen aus der englischen Woche nach Ostwestfalen reisen. Der Trumpf des Teams von Markus Kauczinski ist dabei ganz klar die mit 32 Treffern zweitbeste Offensive der Liga. Dabei konnte der schmerzliche Abgang von Top-Torjäger Gustaf Nilsson, den es zum belgischen Meister Royale Union Saint Gillioise zog, durch die Verpflichtung des kroatischen Mittelstürmers Ivan Prtajin vollumfänglich kompensiert werden. Prtajin kam vor der Saison vom slowenischen Erstligisten NK Olimpija Ljubljana und machte mit acht Toren und drei Vorlagen in elf Spielen umgehend auf sich aufmerksam.

Zum Auftakt der englischen Woche gelang den Gästen ein 3:0 Erfolg beim SV Meppen, drei Standardtore machten am Freitagabend im Emsland den Unterschied. „Es ist wichtig, hier den Dreier nochmal mitzunehmen gegen eine gute, kämpferische Mannschaft.“ gab Keeper Arthur Lyska nach Abpfiff zu Protokoll und auch Chefcoach Markus Kauczinski ordnete ein: „Das war ja kein Topspiel von uns. Wir haben das nicht beherrscht, aber machen trotzdem drei Tore. Dieser Sieg wird uns guttun. Nach den zwei Niederlagen hat uns das schon gewurmt.“ Und auch Dynamo Dresden konnte im Topspiel unter der Woche mit 1:0 geschlagen werden, erneut war es ein Standard der dem Team von Trainer Markus Kauczinski einen Dreier bescherte. Der Trainer sprach im Nachhinein  einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel, das von Taktik geprägt war. „Jeder hatte seine Spielanteile. Die großen Torraumszenen gab es auf beiden Seiten nicht. Immer wieder war ein Fuß dazwischen. Am Ende geht so ein Spiel meistens so aus, dass die Mannschaft, die den ersten Fehler ausnutzt, gewinnt.“

Termin:

Samstag, 12.11.2022, 14:00

Kurz und Kompakt: Wehen Wiesbaden

• Trainer: Markus Kauczinski
  • Tabellenplatz: 3.
  • Punkte: 30
  • Tore: 32:19
  • Tore: Top-Torjäger: Ivan Prtajin (8 Tore)
  • Bilanz: 4 Spiele (1S SCV, 3U)
  • Letztes Spiel: 3:0 SCV (30.04.2022)

Zuschauer und Anfahrt

Ausgetragen wird die Partie in der Home-Deluxe Arena in Paderborn. Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung findet Ihr hier:

Karten können weiterhin über unseren Ticketshop erworben werden, die Tageskassen haben geöffnet.

DKMS-Aktion Tim

Samstag ab 12.15 Uhr DKMS-Registrierungsaktion vor der Home Deluxe Arena in Paderborn – und auch nach dem Spiel bis 16.30 Uhr.

Personalsituation

Barne Pernot (Kreuzbandriss) und Eduard Probst (Schienbeinprellung) stehen dem Sportclub für das Heimspiel nicht zur Verfügung.

Übertragung

Im Liveticker auf der Website wird über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Begegnung Live und in voller Länge.

Wetter

Es werden am Samstagnachmittag Temperaturen um die 13 Grad und Sonnenschein erwartet.

Der Hashtags zum Spiel lautet: SCVWIE

Wir halten euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wichtige rund um das Spiel auf dem Laufenden.