Matchfacts

Die Erste 03.11.2022

zum Heimspiel gegen den Ingolstadt

Die Drittligasaison geht im Jahr 2022 dem Ende entgegen, zum Auftakt der englischen Woche hat der Sportclub am Samstag den FC Ingolstadt zu Gast. Es folgen dann am Mittwoch das Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück sowie zum Jahresabschluss das letzte Spiel vor heimischer Kulisse gegen Wehen Wiesbaden.

Bei den Gästen ist es nach gut einem Drittel der Saison ein auf und ab im bisherigen Saisonverlauf. Drei Siege zum Auftakt, eine folgende kleinere Durststrecke und ein Zwischenspurt von sechs ungeschlagenen Spielen in Folge - so lautet die bisherige Zwischenbilanz des FC Ingolstadt. „Nach leichten Startschwierigkeiten haben wir den Fokus auf die Intensität und die Laufbereitschaft innerhalb der Mannschaft gelegt. Dadurch sind wir auch immer besser in die Spur gekommen. Wir sind uns bewusst, dass wir nicht immer die perfekten Spiele abgeliefert haben. Vielleicht hätten wir auch noch das eine oder andere Unentschieden in einen Sieg ummünzen können. Dennoch bin ich mit unserem aktuellen Platz durchaus zufrieden. Wir haben im Schnitt fast zwei Punkte pro Spiel geholt. Wenn wir diese Marke bis zum Ende beibehalten können, dann werden wir auch eine gute Rolle spielen.“ so Rüdiger Rehm, angesprochen auf den bisherigen Saisonverlauf.

Einen kleinen Dämpfer gab es dann allerdings zuletzt mit der 1:3 Niederlage gegen Viktoria Köln am letzten Spieltag, es war zugleich der erste Sieg Erfolg für das Team von Trainer Olaf Janßen nach zuvor neun Spielen ohne Dreier. Die Niederlage der Schanzer zeigte dabei durchaus Parallelen zu der des Sportclub, hatten beide Teams zuletzt doch sechsmal in Folge nicht verloren. „Es hat von Anfang an nicht so gut gepasst. Wir haben es nicht geschafft, uns gegen Widerstände zu wehren. Viktoria Köln hat verdient gewonnen, weil wir mit dem Ball zu unsauber waren und gegen den Ball nicht gut verteidigt haben und immer schön auf Abstand waren.“ räumte Trainer Rüdiger Rehm nach Abpfiff ein.

Termin:

Samstag, 05.11.2022, 14:00

Kurz und Kompakt: FC Ingolstadt

• Trainer: Rüdiger Rehm
  • Tabellenplatz: 4.
  • Punkte: 25
  • Tore: 21:12
  • Top-Torjäger: Tobias Bech (5 Tore)
  • Bilanz: 2 Spiele (1U, 1S FCI)
  • Letztes Spiel: 1:1(17.03.2021)

Zuschauer und Anfahrt

Ausgetragen wird die Partie in der Home-Deluxe Arena in Paderborn. Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung findet Ihr hier:

Online-Tickets gibt es hier, die Tageskassen haben geöffnet.

Fanbus

zum letzten Auswärtsspiel im Jahr 2022 setzt der Sportclub einen Fanbus ein.
Abfahrt ist um 17:00 an der Sportclub Arena. Der Preis beträgt 10€ je Person. Anmeldung unter: fanbeauftragter@scverl.de

Personalsituation

Barne Pernot (Kreuzbandriss) und Eduard Probst (Schienbeinprellung) stehen dem Sportclub für das Heimspiel nicht zur Verfügung.

Übertragung

Im Liveticker auf der Website wird über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Begegnung Live und in voller Länge.

Wetter

Es werden am Samstagnachmittag Temperaturen um die 11 Grad und Sonnenschein erwartet.

Der Hashtags zum Spiel lautet: SCVFCI

Wir halten euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wichtige rund um das Spiel auf dem Laufenden.