FLVWESPORTS Westfalen Fan Series

01.11.2022

einzigartige Eventreihe für Fans und Vereinsmitglieder!

Packende Derbys an der Konsole: Nicht nur der Sportclub Verl ist dabei. Gemeinsam mit den westfälischen Traditionsclubs Preußen Münster, SC Paderborn, VfL Bochum und RW Ahlen kreiert FLVWESPORTS eine einzigartige Eventreihe für Fans und Vereinsmitglieder!

Als Hauptgewinn winkt der Besuch des DFB Pokalfinales in Berlin.

Das Turnier mit der Fußballsimulation „FIFA“ feiert im November 2022 Premiere und richtet sich ausschließlich an Hobby-ESPORTLER*innen. Ziel ist es, eine jährlich wiederkehrende Eventserie in Westfalen zu etablieren. Die teilnehmenden Vereine sowie der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen spielen ab dem 13.11.22 zunächst Online-Qualifikationsturniere aus. Diese finden auf dem FLVWESPORTS-Hub statt.

Die erfolgreichsten Spieler*innen der jeweiligen Vorrunden qualifizieren sich für das große Offline-Finale am 26.11.22 im Deutschen Fußball Museum in Dortmund. Insgesamt 64 Akteure treten dort jeweils als Einzelspieler*in für ihren Verein an und erhalten hierzu ein Trikot bzw. Teamkleidung ihres Clubs.

Die Gewinnerin bzw. der Gewinner der Westfalen Fan Series erhält zwei Tickets für das DFB-Pokalfinale inklusive einer Hotelübernachtung in Berlin. Der zweite Platz wird mit einem hochwertigen Gaming-Stuhl belohnt, für Platz drei gibt es einen FLVWESPORTS Pro-Controller. Zusätzlich werden während des Finales unter allen Anwesenden insgesamt 15 aktuelle Trikots der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft verlost.

Beim offline Finale werden ESPORTLER*innen, Funktionär*innen und Content-Creator der Teams vor Ort sein. Die Spieler*innen sowie deren Begleitperson werden während des Grand Final verpflegt und haben zudem die Möglichkeit, das Deutsche Fußball Museum zu erkunden.

Das gesamte offline Finale, sowie die Online-Qualifier werden von den jeweiligen Clubs gestreamt.

Die Anmeldung zur Teilnahme an den Qualifikationsturnieren ist ab sofort über www.flvw-esports.de möglich. Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler*innen ab 14 Jahren (ausgenommen sind professionelle ESPORTLER*innen).

Die wichtigsten Daten im Überblick:
- 13.11.2022: Preußen Münster Qualifier
- 15.11.2022: RW Ahlen Qualifier
- 16.11.2022: FLVW-Frauen Qualifier
- 17.11.2022: SC Paderborn Qualifier
- 20.11.2022: VfL Bochum Qualifier
- 22.11.2022: SC Verl Qualifier
- 23.11.2022: FLVW Qualifier
- 26.11.2022: Grand Final im Deutschen Fußballmuseum (Dortmund)

Hier geht es zur Anmeldung für unseren Qualifier: