Herbstcamp mit neuem Teilnehmerrekord

26.10.2022

110 Mädchen und Jungen sind beim Sportclub-Fußballcamp dabei

In der zweiten Herbstferienwoche begrüßte das Team um Michael Claren und Daniel Fröhlich die fast 110 Kinder zum diesjährigen Fußball-Herbstcamp, welches vom Genesis unterstützt wurde. Von Montag bis Mittwoch konnten die Jungs und auch zahlreichen Mädchen ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Trainingsschwerpunkte an den drei Tagen waren Passspiel, Koordination, aber auch Torabschlüsse, Zweikämpfe sowie viele kleine Spielformen und Wettkämpfe.

Gut trainiert ging es dann für die Teilnehmer:innen am letzten Tag des Camps um Bronze, Silber oder auch Gold beim DFB-Fußballabzeichen. Hier konnte jedes Kind am Ende überzeugen und eine Urkunde und einen Ansteckpin mit nach Hause nehmen. Abschließend erfolgte die obligatorische Mini-WM, welche wie immer mit viel Ehrgeiz und Spaß gespielt wurde.

Bei der anschließenden Verabschiedung erhielten die Kinder ihre Urkunden von ihren Trainern, welche wie auch in den vergangenen Jahren Spieler der U19 waren, die sich im Camp als Trainer ausprobieren konnten. Highlight war der Besuch unserer Profimannschaft, die den Kids einen Besuch abstatteten und fleißig Autogramme schrieben. Sie hatten außerdem Freikarten für die Youngster und ihre Familien für das Heimspiel gegen Erzgebirge Aue im Gepäck.

Nach dem durchweg positiven Feedback steht einem nächsten Fußballcamp in den Osterferien nichts im Wege.