Wolfram Hammer zum Sieg in Bayreuth!

Die Erste 16.10.2022

Team von Mitch Kniat siegt in Oberfranken mit 3:1!

Der Sportclub gewinnt bei der SpVgg Bayreuth mit 3:1 und bleibt darüber hinaus zum fünften Mal in Serie ungeschlagen. Das Team von Mitch Kniat war zu Beginn die aktivere Mannschaft und belohnte sich mit dem Führungstor durch Sessa nach einer Viertelstunde. Die Oberfranken kamen dann allerdings mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie, Top-Torjäger Nollenberger glich noch im ersten Durchgang zum Pausenstand von 1:1 aus. Zu Beginn des zweiten Durchgangs kam der Sportclub mit frischem Personal aus der Kabine. Wolfram erzielte mit einem Sonntagsschuss gegen Mitte der zweiten Hälfte das 2:1, Grodowski machte per Sololauf zehn Minuten vor dem Ende den Deckel drauf.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

4.Min: Die erste offensive Annäherung. Paetows langer Einwurf an den Fünfmeterraum wird noch einmal verlängert, Mikic verpasst im Zentrum knapp.

14.Min: Die frühe Führung! Der Sportclub setzt sich am Strafraum fest, Wolfram legt im Sechzehner noch einmal quer auf Sessa. Der Stürmer nimmt Maß und netzt unhaltbar ein, das frühe 0:1!

27.Min: Der Top-Torschütze der SpVgg schlägt zurück. Der Stürmer wird mit einem langen Schlag von Weber nahe des Mittelkreises in Szene gesetzt. Nollenberger setzt sich von Paetow ab, steigt hoch und versenkt den Kopfball rechts unten. 1:1.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

53.Min: Viel Tempo in dieser Phase der Partie und der Sportclub hat die Großchance zur erneuten Führung. Akono tankt sich in zentraler Position gegen Weber durch und visiert aus halblinker Position das kurze Eck an. Knapp vorbei!

67.Min: Was für ein Tooooor zum 2:1! Paetows Ball in den Strafraum wird zunächst aus der Gefahrenzone geklärt. Wolfram nimmt nahe des Sechzehners einfach mal Maß und schraubt den Ball Volley in den linken Knick!

81.Min: Grodowski mit Super-Solo zum 3:1! Von der rechten Seite aus geht der Sportclub-Stürmer an allen Abwehrspielern vorbei und bleibt vor Kolbe cool. Aus spitzem Winkel geht der Schuss durch die Beine des Keepers, 3:1!

Daten:

Tore: 0:1 Sessa (14.), 1:1 Nollenberger (27.), 1:2 Wolfram (67.), 1:3 Grodowski (81.)

Gelbe-Karten: Andermatt - Ochojski, Knost, Wolfram, Akono

Gelb-Rote-Karten:

Rote-Karten:

Schiedsrichter: Florian Lechner; Assistenten: Julius Martenstein, Jan Dennemärker

Spielort: Hans-Walter-Wild-Stadion (Bayreuth)