Matchfacts

Die Erste 06.10.2022

zum Heimspiel gegen Viktoria Köln

Zwei Siege in Serie, sieben Punkte aus den letzten drei Spielen, dreimal ungeschlagen, das ist die Bilanz des Sportclubs in Liga Drei. Nun geht es zum Auftakt des elften Spieltags zu Hause gegen Viktoria Köln, die ihrerseits seit fünf Begegnungen auf einen Dreier warten.

Und das, nachdem die Viktoria nach einer schwierigen letzten Saison, geprägt von ständigen Verletzungen und den plötzlichen Abgang von Geschäftsführer Andreas Rettig nach drei Siegen in Serie zwischen Spieltag Zwei und Vier eigentlich so stark in die Saison gestartet war. Worum es allerdings zukünftig gehen soll zeigt auch der schmerzhafte Abgang von U-19 Nationalspieler Youssef Amyn, die Viktoria setzt auf junge und eigens ausgebildete Spieler. So fand auch Coach Olaf Janßen für seinen Ex-Schützling nach dessen Wechsel zum niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam lobende Worte: „Wir verabschieden Youssef mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Weinend, weil wir unseren Jungen verlieren, den wir aufgepäppelt haben. Der seinen Weg gegangen ist in ganz jungen Jahren. Es ist Teil der Viktoria-DNA, junge Spieler auszubilden und besser zu machen. Wenn dann in dem Fall ein Spieler schneller ist als unsere eigene Entwicklung, dann müssen wir das so akzeptieren. Deshalb sind wir total stolz, dass es Youssef zu Feyenoord Rotterdam zieht, einer Top-Adresse in Europa.“

Das bisherige Saisonhighlight gab es für die Viktoria abseits von Liga Drei in der ersten Runde des DFB-Pokals -  zu Gast war Rekordmeister Bayern München. Ausgetragen wurde die Partie vor ausverkauftem Haus vor 50.000 Zuschauern im Kölner RheinEngergie-Stadion, indem sich das Team von Olaf Janßen trotz der 0:5 Niederlage teuer verkaufte: „Es war einfach ein geiles Gefühl, wie die Jungs in der ersten halben Stunde verteidigt haben. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.“ Denn trotz aller Vorbereitung auf die Partie kann man nicht trainieren, gegen „solche Weltklasse-Spieler zu spielen.“

Termin:

Freitag, 07.10.2022, 19:00

Kurz und Kompakt: Viktoria Köln

• Trainer: Olaf Janßen
  • Tabellenplatz: 12.
  • Punkte: 13
  • Tore: 14:13
  • Top-Torjäger: Robin Meißner (4 Tore)
  • Bilanz: 18 Spiele (2S SCV, 6U, 10S VIK)
  • Bilanz in Liga 3: (1S SCV, 2U, 1S VIK)
  • Letztes Spiel: 1:1(14.05.2022)

Zuschauer und Anfahrt

Ausgetragen wird die Partie in der Home-Deluxe Arena in Paderborn. Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung findet Ihr hier:

Die Tageskassen haben geöffnet. Zudem gibt es weiter Karten über unseren Online-Ticketshop

Personalsituation

Barne Pernot (Kreuzbandriss) steht dem Sportclub für das Heimspiel nicht zur Verfügung.

Übertragung

Im Liveticker auf der Website wird über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Begegnung Live und in voller Länge.

Wetter

Es werden am Freitagabend Temperaturen um die 16 Grad und Sonnenschein erwartet.

Der Hashtags zum Spiel lautet: SCVVIK

Wir halten euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wichtige rund um das Spiel auf dem Laufenden.