Matchfacts

Die Erste 11.09.2022

zum Heimspiel gegen den SV Meppen

Montagabend, der Sportclub bekommt es zum Abschluss des achten Spieltags im Heimspiel mit dem SV Meppen zu tun. Es ist zudem das erste Spiel seit der krachenden 5:1 Niederlage beim Halleschen FC, nach der Coach Mitch Kniat die Niederlage wie folgt beschrieb: „Mit der ersten Halbzeit kann ich leben, aber nach der Pause hat bei uns fast gar nichts mehr geklappt. Da brauchen wir uns auch gar nicht beschweren.“

Vor allem  den Mannschaftsgeist rückte der Sportclub Trainer nach der Partie in den Vordergrund: „Wir treten als Team auf, und da gibt es keinen Schuldigen. Das ganze Team, inklusive Trainerteam, hat verloren.“ und gab zudem einen Ausblick auf das kommende Spiel gegen den SV Meppen: „Wir müssen diese bittere Pille schlucken uns hinterfragen und analysieren, was wir falsch gemacht haben. Wir müsse uns in ein paar Sachen bester anstellen.“

Auf der Gegenseite gab es bei den Gästen aus dem Emsland ein munteres Auf und Ab in den ersten Spielen. Unter anderem stehen einem furiosem 6:2 Heimsieg gegen Waldhof Mannheim eine 0:5 Niederlage vor heimischer Kulisse im niedersächsischem Landespokal gegen den VfB Oldenburg entgegen und auch Stürmer Marvin Pourie beschrieb den Saisonstart wie folgt: „Die bisherige Saison verläuft zum Teil wie eine Achterbahnfahrt. In einigen Spielen haben wir wohl den einen oder anderen Punkt verschenkt. Ich bin aber guter Dinge, dass wir in den kommenden Wochen mehr Konstanz in unsere Ergebnisse bringen werden. Dann wird es nämlich auch extrem schwierig, gegen uns zu punkten.“

Termin:

Montag, 12.09.2022, 19:00

Kurz und Kompakt SV Meppen

• Trainer: Stefan Krämer
  • Tabellenplatz: 11
  • Punkte: 9
  • Tore: 11:11
  • Top-Torjäger: Marvin Pourié (4 Tore)
  • Bilanz: 4 Spiele (2S SCV, 0U, 2S SVM)
  • Letztes Spiel: 0:1 SVM (25.01.2022)

Zuschauer und Anfahrt

Ausgetragen wird die Partie in der Home-Deluxe Arena in Paderborn. Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung findet Ihr hier:

Die Tageskassen haben geöffnet.

Personalsituation

Cottrell Ezekwem (Fuß) steht dem Sportclub für das Heimspiel nicht zur Verfügung.

Übertragung

Im Liveticker auf der Website wird über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Begegnung Live und in voller Länge.

Es werden am Montagabend Temperaturen um die 21 Grad und Sonnenschein erwartet.

Der Hashtags zum Spiel lautet: SCVSVM

Wir halten euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wichtige rund um das Spiel auf dem Laufenden.