Barne Pernot bleibt

Die Erste 06.09.2022

Vertragsverlängerung

Der Sportclub und Barne Pernot gehen in die Verlängerung. Der Vertrag mit dem 23-jährigen wurde verlängert.

Barne Pernot hat innerhalb von 491 Tagen seine zweite schwerwiegende Verletzung erlitten. Seinen ersten Kreuzbandriss zog sich der Defensivallrounder am 8. Januar 2021 beim Gastspiel gegen den SV Waldhof Mannheim zu. 331 Tage später feierte er sein Comeback im Spiel gegen Borussia Dortmund II-.

Im letzten Saisonspiel der Saison 2021/2022, am 14. Mai 2022 gegen den MSV Duisburg passierte es dann. "In einem Zweikampf habe ich einen langen Schritt gemacht und plötzlich hat es geknackt“, beschreibt Pernot die bittere Szene, die ihn in der 61. Minute zur Auswechslung zwang.

Seit dem 25. Juli arbeitet er wieder in Hamburg in der Reha an seinem Comeback. Und dieses Mal will er nicht 331 Tage auf sein Comeback warten.

Barne, wir stehen zu dir und freuen uns auf dein Rückkehr.