Matchfacts

Die Erste 05.08.2022

zum Heimspiel gegen Waldhof Mannheim

Nach der knappen und am Ende besonders bitteren Last-Minute Niederlage im ersten Punktspiel beim 1.FC Saarbrücken empfängt der Sportclub zum ersten Heimspiel der Saison den SV Waldhof Mannheim. Während die Gäste am vergangen Wochenende noch im DFB-Pokal ran mussten, feierte der Sportclub einen 2:1 Erfolg im Test gegen den VfL Osnabrück sowie ein sicheres 3:0 im Westfalenpokal gegen RW Westönnen.

Beim SV Waldhof soll in dieser Spielzeit und nach Platz Fünf im Vorjahr der nächste Schritt in Richtung zweite Liga folgen, dieses Ziel formulierten Geschäftsführer Markus Kompp und Präsident Bernd Beetz bereits im Sommer 2021. Um diesen hohen Ansprüchen gerecht zu werden, wurde mit Christian Neidhart ein neuer Coach verpflichtet, angeführt wird das Team weiter von den Routiniers Marco Höger und Marc Schnatterer. Hinzukommt die geballte Kraft des Sturmduos Martinovic und Sohm, die ihre Qualitäten bereits zur Genüge unter Beweis stellten. Zudem wurde das Budget zur neuen Spielzeit noch einmal angehoben und ist inzwischen in den Top 6 der Liga anzusiedeln. Zwar müssen die Abgänge von Boyamba, Verlaat (beide 1860), Costly (Ingoldstadt) und Donkor (Braunschweig) kompensiert werden, mit den Neuzugängen Julian Riedel, Bentley Bexter Bahn (beide Hansa Rostock), dem Ex-Verler Berkan Taz (BVB II) wurde die Qualität des Kaders aber wohl noch einmal verbessert.

Zum Auftakt feierte der Buwe in der Liga einen 3:1 Sieg gegen Viktoria Köln, durch den 5:3 Erfolg nach Elfmeterschießen im DFB-Pokal gegen Zweitligist Holstein Kiel durfte dann vor den über 13.000 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion so richtig gefeiert werden. „Das war der schönste Sonntag meines Lebens.“ empfand Fridolin Wagner, der den fünften Elfmeter verwandelte und den Waldhof ins Glück schoss. „So stellt man sich ein Pokalspiel vor. Alle haben sich durchgebissen. Der unbedingte Wille, dieses Spiel trotz der hochsommerlichen Temperaturen gewinnen zu wollen, sei da gewesen. Am Ende ist es der pure Wille gewesen - und das Quäntchen Glück auf unserer Seite.“ war auch SVW Coach Christian Neidhart sichtlich zufrieden.

Termin:

Sonntag, 07.08.2022, 15:00

Kurz und Kompakt Waldhof Mannheim

• Trainer: Christian Neidhart
  • Tabellenplatz: 2.
  • Punkte: 3
  • Tore: 3:1
  • Top-Torjäger: Ekincier, Gohlke, Gother (1 Tor)
  • Bilanz: 6 Spiele (1S SCV, 2U, 3S SVW)
  • Letztes Spiel: 1:3 SVW (12.03.2022)

Zuschauer und Anfahrt

Ausgetragen wird die Partie in der Home-Deluxe Arena in Paderborn. Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung findet Ihr hier:

Wichtige Info: Für Mitglieder entfällt ab dieser Saison der freie Eintritt, für sie gilt der ermäßigte Preis.

Die Tageskassen haben geöffnet.

Fanbus: Abfahrt 13:30 ab Busbahnhof.

Personalsituation

Daniel Mikic (Knie), Cottrell Ezekwem (Fuß), Nico Otto (Schulter) und Torge Paetow (Knie) fehlen dem Sportclub.

Übertragung

Im Liveticker auf der Website wird über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Begegnung Live und in voller Länge.

Wetter

Es werden am Sonntagnachmittag Temperaturen um die 25 Grad und Sonnenschein erwartet.

Der Hashtags zum Spiel lautet: SCVSVW

Wir halten euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wichtige rund um das Spiel auf dem Laufenden.