Rahmenterminplan veröffentlicht

Die Erste 24.06.2022

Sportclub-Kracher zum Auftakt in die neue Spielzeit

Rahmenterminplan veröffentlicht

Bereits in weniger als vier Wochen rollt der Ball wieder in Liga 3. Am heutigen Freitag hat der DFB den Rahmenterminplan veröffentlicht.

Los geht es am Wochenende zwischen dem 22. und 25. Juli, genaue Ansetzungen folgen. In die Winterpause geht es dann aufgrund der Winter-WM in Katar gut einen Monat früher am 14. November, ehe der Spielbetrieb im neuen Jahr am 13. Januar mit Spieltag 18 fortgesetzt wird. Die Saison endet dann am Samstag den 27.Mai, es folgen zum Abschluss die Relegationsspiele zwischen Liga Zwei und Drei.

Für den Sportclub beginnt die Saison 2022/23 mit der Partie beim 1.FC Saarbrücken, ehe es zwei Wochen später nach der DFB-Pokal Pause zu Hause gegen Waldhof Mannheim weitergeht. Es folgen die Kracher bei Absteiger Dynamo Dresden und das Heimspiel gegen 1860 München. Das letzte Spiel vor der Winterpause bestreitet die Elf von Mitch Kniat dann gegen den SV Wehen Wiesbaden, zum Abschluss der Hinrunde hat der Sportclub Rot Weiss Essen zu Gast.

Den gesamten Spielplan findet Ihr hier