Mainka unterstützt Nachwuchsleitung

U19 – Team Beckhoff 22.06.2022

Mainka unterstützt sportliche Leitung der Jugend

Zur neuen Saison bekommt Michael Volmari, sportlicher Leiter der Nachwuchsabteilung des Sportclub Verl, Unterstützung.

Dominik Mainka, bereits seit zehn Jahren in unterschiedlichen Trainerfunktionen im Verein, wird ihm ab dem 01.07.22 als Assistent zur Seite stehen.

"Wir spielen in der kommenden Spielzeit mit der U19 in der Bundesliga, mit der U17 und U15 in der jeweils zweithöchstmöglichen Spielklasse und mit der U21 in der Westfalenliga.

Dieses Niveau zu stabilisieren und zu halten ist unser Ziel für die nächsten Jahre. Daher bin ich froh, dass ich nun gemeinsam mit Dominik diese Aufgabe angehen werde und erhoffe mir eine spürbare Entlastung bei den immensen Aufgaben, welche vor allem die 8 überkreislichen Teams von U12 bis U21 mit sich bringen", freut sich Michael Volmari auf die kommende Saison.

"Das Niveau, auf welches Michael die Jugendabteilung gehoben hat, ist phänomenal. Dies gilt es jetzt zu bestätigen und dafür möchte ich meinen Teil an der Seite von Michael beitragen", so Dominik Mainka.