Christopher Lannert verlässt den Sportclub

Die Erste 26.05.2022

Christopher Lannert bleibt über den Sommer hinaus nicht in Verl.

Den Verler Dauerbrenner zieht es nach zwei Jahren und 65 Partien in Liga 3 zurück in seine Geburtsstadt. Ab Sommer läuft Chris für die Löwen von 1860 München auf.

Allein in dieser Saison kam Lannert in 37 Partien von Beginn an zum Einsatz und absolvierte alle Spiele über die volle Distanz. Einzig im letzten Spiel gegen den MSV Duisburg fehlte der vielseitig einsetzbare Außenverteidiger aufgrund seiner fünften gelben Karte gesperrt. Nun zieht es ihn nach zwei erfolgreichen Jahren beim Sportclub zurück in seine Geburtsstadt und zu den Münchener Löwen, für die er bereits in der Jugend auflief. Für das Team von Coach Michael Köllner ist Lannert nach Martín Kobylanski (Eintracht Braunschweig), Fynn Lakenmacher (TSV Havelse), Meris Skenderovic (1.FC Schweinfurt), Albion Vrenezi und Tim Rieder (beide Türkgücü München) der bereits sechste Neuzugang.

„Ich werde meine Zeit in Verl in toller Erinnerung behalten. Hier bin ich zum Profi geworden und hier habe ich mich auch als Mensch weiterentwickelt. Danke Sportclub.“

Chris, danke für deinen Einsatz. Dir alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.