U21 - Simic und Owuso kommen

U21 – Autohaus Beckum Hyundai Team 12.05.2022

Kader nimmt Formen an

Kader der U21 nimmt Formen an

Nach dem vor Wochen der Vertrag mit Trainer Przemek Czapp um zwei Jahre verlängert werden konnte, nimmt nun auch der Kader für die kommende Spielzeit der U21 immer konkretere Formen an.

Michael Volmari, Sportlicher Leiter der Jugend, konnte gestern mit Dennis Simic vom SC Herford und Samuel Owuso vom SC Paderborn zwei weitere Wunschspieler für die U21 verpflichten: „Wir können den leistungsstarken Kern der aktuellen U21 halten und mit eigenen U19 Spielern punktuell ergänzen. Wir sind aber auch immer wieder auf der Suche nach talentierten Jungs in der Region. Mit den Verpflichtungen von Tjark Höftmann von Jerxen Orbke und Samuel Owuso vom SC Paderborn haben wir zwei der vielversprechendsten U19 -Talente für uns gewinnen können.“

Vor allem aber die Rückkehr von Routinier Dennis Simic, der bereits in der U19 und U21 die Schuhe für den SPORTCLUB schnürte, lässt die Verantwortlichen beim Sportclub strahlen.

Trainer Przemek Czapp zeigt sich daher mehr als zufrieden: „Wenn ein Verein wie Verl einen Spieler ein zweites Mal in den Verein zurückholt, dann zeigt das mehr als deutlich, welchen Stellenwert Dennis in der Vergangenheit hatte und was wir von ihm in der kommenden Spielzeit erwarten.“

In welcher Liga dies sein wird, ist nach wie vor offen. Nach dem 3:0-Sieg im Wiederholungsspiel gegen den Hövelhofer SV, befindet sich unsere U21 in einer guten Ausgangslage für den Aufstieg in die Westfalenliga. Das Restprogramm mit Spielen gegen SV Eidinghausen-Werste, SC RW Maaslingen, SCV Neuenbeken und am letzten Spieltag beim direkten Verfolger FC Kaunitz hat es durchaus in sich.

Michael Volmari: „Wenn man vier Spieltage vor Schluss drei Punkte und 27 Tore vorne liegt, dann will man es natürlich packen. Aber in dieser Liga wird einem nichts geschenkt, was man alleine am gestrigen Tag gegen den Hövelhover SV eindrucksvoll gesehen hat. Daher tun wir gut daran, weiterhin von Spiel zu Spiel zu denken.“