Matchfacts

Die Erste 29.04.2022

zum Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden

Vorletztes Heimspiel in dieser Saison und mit dem SV Wehen Wiesbaden wartet erneut eine schwer zu knackende Aufgabe auf den Sportclub.

Durch den Sieg beim 1.FC Saarbrücken hat das Team von Mitch Kniat den Klassenerhalt wieder in der eigenen Hand, ein Spiel mehr hat der Sportclub gegenüber der direkt über dem Strich stehenden Viktoria aus Berlin noch auf dem Konto. Seine Gefühlslage fasste der Sportclub Coach nach dem umjubelten Siegtreffer von Kasim Rabihic wie folgt zusammen: „Ich war extrem angespannt vor dem Spiel, was eigentlich sehr untypisch ist. Von mir aus kann ich jetzt immer angespannt sein, solange wir dann das Spiel gewinnen. Dann juckt mich das einfach gar nicht.“ Und auch der Siegtorschütze freute sich nach Abpfiff entsprechend: „Es gibt nichts Schöneres gerade. Das war eine unglaubliche Erleichterung:“

Bei den Gästen aus Wiesbaden fehlte es in der Saison an Beständigkeit um ganz oben im Aufstiegsrennen einzugreifen. Somit wird der SVWW, der Führende der ewigen Tabelle der dritten Liga, in der kommenden Spielzeit in sein dreizehntes Drittligajahr gehen und einen weiteren Angriff in Richtung Zweitligarückkehr nehmen. Wie schwer dieses Unterfangen allerdings wird, wissen die Hessen aus eigener Erfahrung. Nach dem Abstieg 2009 sollte es ganze 10 Jahre dauern, bis unter dem langjährigen Coach Rüdiger Rehm der Aufstieg in die zweite Liga gelang.

Welches Potenzial in der von Trainer Markus Kauczinski trainierten Mannschaften allerdings steckt, zeigte sich jüngst am Wochenende gegen Aufstiegsanwärter Kaiserslautern. Vor 9671 Zuschauern - zugleich Drittligarekord für den SVWW und vor über 7000 mitgereisten Lauterer-Fans - gewannen die Hessen dank der Tore von Iredale und Gürleyen mit 2:1. Es war für die Hessen der erste Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen, auch deshalb habe das Team „etwas gut zu machen.“ gehabt, so Trainer Kauczinski. „Wir haben auch für unsere Fans gespielt. Wir haben sie nicht immer verwöhnt.“ Ich bin froh, dass die Mannschaft der Atmosphäre standgehalten hat. Wir hatten endlich mal ein volles Stadion, das nehmen wir auch gern mal mit. Es gab nicht viele Chancen auf beiden Seiten, es war ein Kampfspiel im Mittelfeld, in dem jeder auf seine Chancen gewartet hat. Doch wir sind nicht verrückt geworden, haben geduldig gespielt und es auch gut gemacht."

Nachfolgend findet Ihr alle wichtigen Fakten und wissenswerten Information rund um das Heimspiel.

Termin:

Samstag, 30.04, 14:00

Gegnercheck Wehen Wiesbaden

Punkte

8.

Form

N - S - N - N - S

Torjäger

Markus Kauczinski

Gustaf Nilsson

(14 Tore)

Zuschauer

Die Partie findet in der Benteler-Arena statt. Unter dem Motto „Ein Team. Ein Ziel. Liga 3!“ habt ihr letztmalig die Chance euch das exklusive Endspurt-Shirt zu sichern. Zudem erhaltet ihr zwei Stehplatzkarten für unsere Spiele in Paderborn. Hier gehts zur Aktion.

Einzeltickets für die Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden erhaltet Ihr hier. Die Tageskassen haben geöffnet.

Covid-Infos:

Zum Eintritt in das Stadion am Sonntag ist kein 3G-Nachweis mehr notwendig, es gibt keine Maskenpflicht und keine Abstandsregeln.

Wir empfehlen jedoch weiterhin das Tragen einer Maske bis zur Einnahme des Platzes und das Einhalten von Abständen.

Bilanz/Statistk

In allen drei direkten Aufeinandertreffen gab es ein Unentschieden. Das Hinspiel am 27.11.2021 endete ebenso wie das erste Duell - die Drittligapremiere des Sportclubs - mit einem 0:0.

Personalsituation

Bis auf Lasse Jürgensen sind alle Spieler sind fit und einsatzbereit. Bei den Gästen fallen neben Top-Torjäger Nilsson auch Kempe, Carstens und Iredale aus.

Übertragung

Im Liveticker auf der Website wird über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Begegnung Live und in voller Länge.

Es werden am Samstag Temperaturen um die 14 Grad in Paderborn erwartet.

Der Hashtags zum Spiel lautet: SCVWIE

Wir halten euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wichtige rund um das Spiel auf dem Laufenden.