Die Schale geht nach Verl

07.03.2022

Sportclub-eFootballer sind Deutscher Meister

Der Sportclub Verl ist Deutscher Meister. Was sich anhört, wie ein Traum, ist für die eFootballer jetzt Wirklichkeit geworden. Mit einem nie gefährdeten 6:0-Sieg gegen den 1. SC Feucht eSports ist der Sportclub von der Tabellenspitze der Pro League im 11 gegen 11 nicht mehr zu verdrängen – und das bereits fünf Spieltage vor Saisonende. Damit haben unsere Jungs unter anderem die eSport-Teams von SC Paderborn, FC St. Pauli, Bayer Leverkusen oder 1860 München hinter sich gelassen.

„Diese Saison hat einfach alles gepasst, die Jungs haben das hervorragend gemacht“, sagt Abdurrahim Sener, eSports-Abteilungsleiter beim Sportclub Verl, der selbst zum Meisterteam gehört. Die Mannschaften spielen das Computerspiel FIFA22, wobei jeder Spieler von einem anderen Teammitglied gesteuert wird. „Das ist unser bisher größter Erfolg". Mit dem Meistertitel hat sich der Sportclub automatisch für die Champions League qualifiziert.

Unser Meisterteam

Tor: Finn, Flo

Abwehr: Marc, Savage, Siinex, Madcat

Mittelfeld: Thomi, Amar, Ji, Sengo, Rey, Memo, Dreschke, Maexville, Levin

Sturm: Dani, Gianluca, Toni, Marc.

Jungs, ihr seid der Hammer!!!