Matchfacts

Die Erste 03.03.2022

zum Auswärtsspiel bei 1860 München

Wo geht die Reise hin bei den Löwen? Nach dem knapp verpassten Aufstieg im Vorjahr und mit beinahe unverändertem Kader in die Saison gegangen, brodelt es aktuell wieder bei den Sechzigern. Nach zwei Punkten aus vier Spielen in der jüngeren Vergangenheit zeigte sich Präsident Robert Reisinger alles andere als zufrieden. „Vom Aufstieg brauchen wir nicht mehr zu reden. Die Verantwortlichen müssen sich hinterfragen, ob man Fehler in der Kader-Zusammenstellung gemacht hat, und diese gilt es, im Sommer zu vermeiden.“

Um das angestrebte Ziel Aufstieg 2023 zu erreichen, stehen Sportchef Günther Gorenzel und Trainer Michael Köllner aber keineswegs zur Diskussion. Langfristig soll zudem das Stadion an der Grünwalder Straße in neuem Licht erstrahlen. Der Beschluss für den Umbau wird im März erwartet, die Baumaßnahmen aber wohl erst 2025 beginnen und die Kosten zwischen 60 und 70 Millionen Euro betragen. Im Rahmen der Modernisierung plant der Club mit einer Kapazität von 18.000 Plätzen, darüber hinaus ist eine Überdachung aller Plätze und ein VIP-Bereich geplant.

Nach der nicht optimalen Ausbeute konnte allerdings bereits am vergangenen Samstag die Trendwende durch einen 3:1 Sieg beim FSV Zwickau eingeleitet werden, der 2:1 Sieg gegen den 1.FC Kaiserslautern im Nachholspiel am Dienstag machte die jüngsten Probleme in der Punkteausbeute dann sogar fast gänzlich vergessen. Durch die zwei Siege beträgt der Rückstand nur noch fünf Zähler auf den Relegationsrang, deren sieben sind es auf die weiterhin auf Platz Zwei stehenden Lauterer, die damit erstmals seit dem vierzehnten Spieltag wieder ein Ligaspiel verloren.

Nicht mehr mithelfen kann bei den Löwen auch im weiteren Verlauf der Spielzeit Torjäger und Fan-Liebling Sascha Mölders. Nach der Vertragsauflösung im Winter begründete Michael Köllner die Entscheidung mit nicht mehr zufriedenstellenden Leistungen des 36-Jährigen, der inzwischen als spielender Co-Trainer bei der SG Sonnenhof Großaspach um den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest kämpft und jüngst mit einem Dreierpack auf sich aufmerksam machte. Mölders langfristiges Ziel sei es, irgendwann zu 1860 zurückzukehren.

Nach der Niederlage beim 1.FC Kaiserslautern soll es beim Sportclub nun bei den Münchener Löwen mit einem Sieg klappen. Coach Mitch Kniat zeigte sich bereits nach dem Spiel bei den roten Teufeln angriffslustig und will sich auch am Freitag von der Kulisse an der Grünwalder Straße nicht beeindrucken lassen. „Ich definiere Highlights mit drei Punkten und nicht damit, dass ich mir ein schönes Stadion angucke.“ Das die Leistung bei den roten Teufeln aber stimmte, untermauerte auch Kepper Niclas Thiede: „Positiv ist, dass wir uns Chancen erspielen, dass wir hinten trotzdem sicher standen. Wir sind als Einheit aufgetreten. Das werden wir in den nächsten Wochen auch machen."

Nachfolgend findet Ihr alle wichtigen Fakten und wissenswerten Information rund um das Auswärtsspiel.

Termin:

Freitag, 04.03.2021, 19:00

Gegnercheck TSV 1860 München

Punkte

7.

Form

Torjäger

U - N - N - S - S

Michael Köllner

Marcel Bär

(12 Tore)

Zuschauer und Anfahrt

Aufgrund der epidemischen Lage sind im Stadion an der Grünwalder Straße 7.500 Zuschauer zugelassen. Es gilt die 2G-Regel und eine durchgehende Maskenpflicht im Stadion.

Die allgemein geltenden Hinweise für Gästefans findet Ihr HIER

Bilanz/Statistik

In fünf Partien trafen beide Teams aufeinander, davon dreimal in der 3.Liga. Die Sechziger sind in den direkten Duellen noch ungeschlagen, das Hinspiel endete am 25.09.2021 mit einem 1:1 Remis am Lotter Kreuz.

Personalsituation

Bis auf Daniel Mikic sind alle Spieler fit und einsatzbereit. Marl Corboz fehlt gelbgesperrt

Übertragung

Im Liveticker auf der Website wird über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Begegnung Live und in voller Länge.

Wetter

Am Freitagabend werden Temperaturen von um die 1 Grad bei wolkenlosen Himmel in München erwartet.

Der Hashtags zum Spiel lautet: M60SCV

Wir halten euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wichtige rund um das Spiel auf dem Laufenden.