Gegen Krieg und Gewalt - Gemeinsam für den Frieden

01.03.2022

Sportclub unterstützt Hilfsaktion der Stadt Verl

Die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine machen uns sprachlos. Es ist nur schwer in Worte zu fassen, was wir fühlen, wenn wir diese schrecklichen Kriegsbilder sehen – nur rund 1000 Kilometer Luftlinie von Verl entfernt. Der Sportclub positioniert sich klar gegen Krieg und Gewalt. Unsere Gedanken sind bei den Ukrainerinnen und Ukrainern, die so tapfer für ihre Freiheit kämpfen. Die ihre Heimat verlassen müssen. Die für ihr Land ihr Leben lassen.

Der Sportclub Verl unterstützt daher die Hilfsaktion der Stadt Verl, die auf der Suche nach Unterkünften ist, um Geflüchtete aus der Ukraine aufzunehmen. Aktuell ist noch nicht abzuschätzen, wann und wie viele Menschen in Verl ankommen werden. Die Stadt selbst hält zwar grundsätzlich Wohnungen für zugewiesene Flüchtlinge vor, möglicherweise könnte der Bedarf aufgrund der Krise aber deutlich höher sein. Wer helfen kann, meldet sich bitte per Mail unter ukrainehilfe@verl.de.

Stop Putin. Stop War!