Der Normalität ein Stückchen näher kommen

08.01.2022

#Ärmelhoch: 200 Menschen lassen sich an der Sportclub Arena impfen

Rund 200 Menschen aus Verl und der Region haben die Chance genutzt: Sie alle haben am Samstag die Ärmel hochgekrempelt und sich an der Sportclub Arena impfen lassen. Die meisten von Ihnen haben sich ihren Booster abgeholt, einige Erst- und Zweitimpfungen waren allerdings auch dabei. Anmelden, impfen und noch die Wirkung der Spritze abwarten – „innerhalb von 20 Minuten waren wir mit allem durch. Einfach hervorragend“, sagte etwa Nadine aus Rietberg, die gemeinsam mit ihren beiden Söhnen zur Poststraße gekommen war.

Möglich gemacht haben das die Sportclub-Mannschaftsärzte Dr. Simon Eschrig und Dr. Michael Dickob mit ihrem zehnköpfigen Impf-Team. Sie alle haben mitgeholfen, die rund 200 Biontech- und Moderna-Dosen innerhalb von vier Stunden zu verimpfen. „Dafür können wir uns nur ganz herzlich bedanken. Wir wollten alle einen kleinen Beitrag dazu leisten, der Normalität wieder ein Stück näher zu kommen“, sagt Sportclub-Vorstand Mario Lüke. „Dieser Dank gilt natürlich auch allen, die sich haben impfen lassen.“

Wer am Samstag keinen Termin mehr an der Sportclub Arena ergattert hat, kann sich zum Beispiel beim Sportclub-Partner Medicum SHS in Schloß Holte-Stukenbrock regelmäßig einen Impftermin buchen. Eine weitere Anlaufstelle ist die Internetseite www.impfgelegenheit.de, wo gleich mehrere Impfstationen in der Umgebung aufgeführt sind. Der Sportclub Verl möchte seine Position mit der Aktion am Samstag noch einmal stärken. Aus der Pandemie kommen wir nur dann, wenn alle mit anpacken. „Und da haben am Samstag alle ein großes Ausrufezeichen gesetzt.“