Jetzt einen der letzten Termine buchen!

02.01.2022

#Ärmelhoch - Samstag wird an der Sportclub Arena geimpft

Nur die Impfung ebnet uns den Weg aus der Pandemie. Sichert euch jetzt noch einen der letzten Termine für unsere Aktion „#Ärmelhoch – Impfen an der Sportclub Arena“ am Samstag, 8. Januar, in der Zeit von 8 bis 12 Uhr. Zur Seite stehen uns dabei unsere Ärzte-Teams um Dr. Simon Eschrig aus dem Medicum SHS und Dr. Michael Dickob. Verimpft werden sowohl der Impfstoff von Biontech, als auch von Moderna als Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung (genaue Erläuterungen unten). Impfungen sind nur mit Voranmeldungen möglich. Klickt dafür direkt auf diesen Link:

www.impfgelegenheit.de

Die wichtigsten Infos kurz und kompakt

• Samstag, 8. Januar, von 8 bis 12 Uhr
  • Anmeldung unter www.impfgelegenheit.de
  • Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen mit Biontech und Moderna
  • Impfpass (sofern vorhanden), ein Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein oder Reisepass) und Krankenkassenkarte sind mitzubringen
  • Bei Minderjährigen über 16 ist eine schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten erforderlich
  • Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren werden nur in Begleitung eines oder einer Erziehungsberechtigten geimpft
  • Eine Impfung für Kinder bis einschließlich 11 Jahre kann nicht angeboten werden
  • Alle Impfungen mit Moderna sind ab 30 Jahre möglich. Impfungen mit Biontech sind ab 12 Jahre möglich, ein Booster mit Biontech ist frühestens ab 18 Jahre zugelassen.
  • Für die Boosterimpfung muss ein Mindestabstand von drei Monaten zur Zweitimpfung eingehalten werden