#Ärmelhoch - Impfen an der Sportclub Arena

Samstag, 8. Januar, 8 bis 12 Uhr - Jetzt anmelden auf www.impfgelegenheit.de

Artikel vom 27. Dezember 2021

Teamwork ist fest verankert in der DNA des Sportclub Verl. Große Herausforderungen und Krisen lassen sich nur gemeinsam meistern. Und der einzige Weg, die Corona-Pandemie so schnell wie möglich zu besiegen, ist das Impfen. Nur so schaffen wir es, uns und unsere Mitmenschen zu schützen und bald in die Normalität zurückzukehren. Der Sportclub Verl teilt diese Einschätzung der führenden Wissenschaftler ebenso, wie viele seiner Partner, Sponsoren und Unterstützer.

Die Position des Sportclub Verl ist eindeutig: Da mittlerweile genügend Impfstoff zur Verfügung steht, sollte sich jeder impfen lassen, der kann. Und daher starten wir unsere Aktion „#Ärmelhoch – Impfen an der Sportclub Arena“ am Samstag, 8. Januar, in der Zeit von 8 bis 12 Uhr. Zur Seite stehen uns dabei unsere Ärzte-Teams um Dr. Simon Eschrig aus dem Medicum SHS und Dr. Michael Dickob. Verimpft werden sowohl der Impfstoff von Biontech, als auch von Moderna als Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung (genaue Erläuterungen unten). Impfungen sind nur mit Voranmeldungen möglich. Klicken Sie dafür direkt auf diesen Link:

www.impfgelegenheit.de

Die Impfung ist natürlich kostenlos. Dabei werden nur Menschen ab 30 mit dem Moderna-Impfstoff geimpft. Mannschafsarzt Dr. Simon Eschrig stellt klar: „Wer bei seiner Erst- und Zweitimpfung zum Beispiel Biontech bekommen hat, kann sich dann auch problemlos mit Moderna boostern lassen.“

 

Die wichtigsten Infos kurz und kompakt

  • Samstag, 8. Januar, von 8 bis 12 Uhr
  • Anmeldung unter www.impfgelegenheit.de
  • Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen mit Biontech und Moderna
  • Impfpass (sofern vorhanden), ein Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein oder Reisepass) und Krankenkassenkarte sind mitzubringen
  • Bei Minderjährigen über 16 ist eine schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten erforderlich
  • Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren werden nur in Begleitung eines oder einer Erziehungsberechtigten geimpft
  • Eine Impfung für Kinder bis einschließlich 11 Jahre kann nicht angeboten werden
  • Alle Impfungen mit Moderna sind ab 30 Jahre möglich. Impfungen mit Biontech sind ab 12 Jahre möglich, ein Booster mit Biontech ist frühestens ab 18 Jahre zugelassen.
  • Für die Boosterimpfung muss ein Mindestabstand von drei Monaten zur Zweitimpfung eingehalten werden