Mut, Hoffnung und Zuversicht schenken

30.11.2021

Sportclub sammelt Spenden für die Kinderkrebshilfe

Mut, Hoffnung und Zuversicht. Für diese Werte steht auch der Sportclub Verl. Besonders bei Rückschlägen sind sie Wegweiser. Dann, wenn es schwierig wird, das Spiel zu gewinnen. Wenn das Schicksal einen aus der Bahn wirft. So war das auch bei Abdurrahim Sener, unserem eFootball-Abteilungsleiter. Als junger Mann war „Abdu“ an Krebs erkrankt und hat sich zurück ins Leben gekämpft. „Ich hatte mich schon aufgegeben, doch eines Tages kam dieser eine Moment, wahrscheinlich der wichtigste in meinem Leben und ich bekam neue Hoffnung und neue Kraft, um diesen Kampf auf mich zu nehmen.“

Um jungen Menschen zu helfen, diese schwerwiegende Krankheit zu besiegen, unterstützt der Sportclub Verl das Projekt „E-Sports gegen Krebs“ und sammelt jetzt zur Adventszeit Spenden für die Kinderkrebshilfe Münster. Abdurrahim Sener hat das Projekt vor vier Jahren ins Leben gerufen und übergibt jedes Jahr kurz vor Weihnachten Geld- und Sachspenden. Das hat er auch in diesem Jahr vor. Unter anderem richtet er am kommenden Samstag, 4. Dezember, ab 20 Uhr ein eFootball-Benefizturnier aus, bei dem rund 60 Mannschaften teilnehmen und das live auf Twitch übertragen wird (www.twitch.de/konteretv).

Das Turnier ist gleichzeitig der Startschuss für mehrere Versteigerungen, die „Abdu“ und der Sportclub planen. Jeder, der die Kinderkrebshilfe unterstützen möchte, kann ab der kommenden Woche unter anderem Trikots von Borussia Dortmund, Schalke 04, 1. FC Köln, Arminia Bielefeld, SC Paderborn, Fenerbahce Istanbul und natürlich dem Sportclub Verl ersteigern. Auch Lukas Podolski, Nuri Sahin und Max Meyer unterstützen „E-Sport gegen Krebs“.

Jedes Jahr erkranken 2000 Kinder und Jugendliche neu an Krebs. Die Heilungschancen sind sehr gut – vier von fünf krebskranken Kindern können laut aktuellen Statistiken geheilt werden. Die Kinderkrebshilfe Münster unterstützt seit 35 Jahren Familien mit krebserkrankten Kindern mit Rat und Tat, stationärer Ausstattung sowie medizinischen und psychosozialen Hilfsangeboten.

Der Sportclub möchte dazu beitragen, dass diese tapferen Kinder ebenfalls ein schönes Weihnachten haben. Damit sie mutig, hoffnungsvoll und zuversichtlich bleiben. Daher bitten wir um Spenden auf folgendes Spendenkonto:

Kinderkrebshilfe Münster e.V.

Sparkasse Münsterland Ost

SWIFT-BIC: WELADED1MST

Verwendungszweck: "E-Sport gegen Krebs 2021"

Alternativ ist eine Spende auch über diesen Link bei Paypal möglich:

Auf Wunsch können natürlich auch Spendenquittungen ausgestellt werden.

Sachspenden, wie gut erhaltenes Spielzeug, Kuscheltiere, Kleidung, Bastelartikel oder Kinderpflegeprodukte können direkt an diese Adresse geschickt werden:

Abdurrahim Sener

Bieberkamp 54

58710 Menden

Vielen Dank für die Hilfe!