Digitale Jahreshauptversammlung 2021

Die Erste 29.11.2021

Jetzt im Video noch einmal in voller Länge sehen

Auf der Jahreshauptversammlung, die am Sonntag wegen der Corona-Pandemie zum zweiten Mal in Folge virtuell durchgeführt wurde, schauten Raimund Bertels und Andre Theilmeier zuversichtlich in die Zukunft des Sportclubs Verl.

„Ich bin sicher, dass wir den Klassenerhalt in der 3. Liga schaffen werden, denn wir haben eine gute Mannschaft“, sagte der Vorsitzende des trotz des 0:0 in Wiesbaden am Samstag immer noch auf Abstiegsplatz notierten Drittligisten.

„Wir können uns unseren Traum erfüllen und uns im Profifußball etablieren, wenn wir in der nächsten Saison nach den dafür notwendigen Baumaßnahmen wieder in unserer Sportclub-Arena spielen dürfen und nicht mehr nach Lotte ausweichen müssen“, führte der Sprecher des SCV-Verwaltungsrates aus.

„Allerdings können wir auch nur hier, zu Hause, die dafür notwendigen Mehreinnahmen über ein verbessertes Sponsoring und mehr Zuschauer generieren.“

Für das Spieljahr 2020/21, dem ersten in der 3. Liga, hatte Kassenwart Frank Neitzel zuvor bei Einnahmen von 4.061.000 Euro und Ausgaben von 4.024.000 Euro einen Gewinn von 37.000 Euro ausgewiesen.

Hier gibt es die Jahreshauptversammlung noch einmal in voller Länge im Video.