Dreifach Erfolg für den Nachwuchs

21.11.2021

U15, U17 und U19 sind Kreispokalsieger

Unsere U15, U17 und die U19 gewinnen den Kreispokal.
Gratulation an den Sportclub Nachwuchs.

Bericht U15:

U15 holt nach 4 Jahren den Titel zurück zur Poststraße!

Mit einem 4:0-Sieg gegen den VfB Schloß Holte holt unsere Elf den Kreispokaltitel.
Ein verdienter Sieg für die U15, die über alle Spiele gezeigt hat, dass sie in diesem Jahr die beste Mannschaft im Kreis Gütersloh ist.

Aber der Reihe nach. Die U15 hatte sehr viel Ballbesitz und mehrere Möglichkeiten das Spiel in der ersten Halbzeit zu entscheiden, aber es fehlte oftmals noch die nötige Schärfe und Genauigkeit, sodass die Sportclub Elf mit einem 1:0, 3 Aluminiumtreffern und einem Abseitstor in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte konnte die Führung schnell auf 2:0 ausgebaut werden. Die Passqualität nahm zu und man stellte im Laufe der Halbzeit auf 4:0, welches trotz weiteren großen Möglichkeiten der Endstand war.

Der Anfang für einen sehr erfolgreichen Tag für den Sportclub war getan!

Trainer André Barth: „Danke an meine Mannschaft, für diese überzeugende Pokalrunde, der auch zu meinen ersten, persönlichen Titelgewinn führte. An mein Trainerteam Philipp und Sahin, denn es ist bei uns keine One Man Show, aber auch an die Eltern, da diese viel für die Mannschaft tun und für ein tolles Umfeld sorgen und am Ende diejenigen sind, die uns ermöglichen mit den Kindern arbeiten zu dürfen!“

Besonders die Eltern haben sich für die Mannschaft noch eine tolle Überraschung einfallen lassen - ein persönliches Andenken an ihren Titel im C - Jugend - Kreispokal neben der Urkunde, Medaille, T-Shirt und dem Wanderpokal.

Im Westfalenpokal wird die Sportclub-Elf zum Ligakonkurrenten und Spitzenreiter DJK Hordel reisen.
Nächste Woche steht aber der Ligaalltag auf dem Programm, wo man die Sportfreunde aus Siegen empfängt - „wir wollen die letzten 2 Ligasspiele gewinnen, um aus einer guten Hinrunde, eine sehr gute zu machen!“

Bericht U17:

U17 fährt souveränen Pokalsieg ein!

Mit einem 4:0-Sieg gegen den SV Spexard holte die U17 den zweiten Titel des gestrigen Tages an die Verler Poststraße.

Nach einem kurzen Schreckmoment direkt zu Beginn, als die Spexarder alleine Richtung Tor liefen, übernahmen die Verler die Spielkontrolle und spielten geduldig Richtung Tor. Einige Chancen ließen die Jungs von Sören Kröger liegen, so dass erst kurz vor der Halbzeit nach einer tollen Aktion von Mensur Luma das 1:0 fiel.

Auch in der zweiten Halbzeit benötigte die U17 einen Hallo Wach-Moment, denn die Spexarder trafen den Pfosten. Davon aufgerüttelt spielte man noch zielstrebiger Richtung Tor und machte durch die Tore Yll Bislimi und Lukas Hartmann den Sack zu. Kurz vor Ende vollendete der U16-Spieler Rafael Marques einen mustergültigen Konter zum 4:0-Endstand.

„Natürlich waren wir der große Favorit vor dem Spiel, aber jedes Spiel beginnt bei 0:0 und muss erstmal so gespielt werden, wie wir es getan haben. Daher sind wir heute absolut zufrieden und freuen auf den Westfalenpokal“, war das Trainerteam sehr zufrieden.

Bericht U19

U19 entthront SC Wiedenbrück Nachwuchs

Mit einem verdienten 3:1 Erfolg konnte sich die U19 im Pokalfinale gegen den SC Wiedenbrück durchsetzen.

Sofort zu Beginn wurde ein sehenswerter Spielzug belohnt. Miran Pehlivan war nach toller Vorarbeit von Julien Kracht zur Stelle und erzielte die frühe Führung. Kurz danach war es wieder Pehlivan der die große Chance zum 2:0 auf dem Fuß hatte.
Die U19 hatte das Spiel auch weiterhin im Griff und konnte die Angriffsbemühungen des SCW oft sofort im Keim ersticken. Nichtsdestotrotz fiel Mitte der ersten Halbzeit der Ausgleichstreffer zum 1:1.
Von diesem Treffer zeigte sich der Sportclub unbeeindruckt und versuchte sich weiter auf ihr Spiel zu konzentrieren. Dieses wurde mit einem berechtigten Foulelfmeter an Iker Kohl belohnt. Sören Jankhöfer verwandelte sicher zur 2:1 Pausenführung.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie zuvor. Der Westfalenligist machte das Spiel und Wiedenbrück lauerte auf Fehler, um dann selbst aktiv zu werden. Diese Fehler blieben jedoch aus.
Nach einer Balleroberung von Alex Volke im Zentrum konnte dieser Nico Tübing in Szene setzen, der wiederum leistete die Vorarbeit zur 3:1 Vorentscheidung durch Erik Peters.

In den letzten 20 Minuten spielte die U19 das Spiel souverän runter und holte somit verdientermaßen nach drei Jahren den Kreispokal zurück an den Ölbach.

„Ich denke, dass wir heute absolut verdient das Spiel gewonnen haben. Wir waren über die gesamte Spielzeit hinweg immer „Herr der Lage“ und hatten das Spiel komplett im Griff. Defensiv haben wir hochkonzentriert agiert und bis auf 2-3 Chancen nichts zugelassen. Offensiv haben wir gerade beim ersten und letzten Tor gezeigt welche spielerische Qualität in der Mannschaft steckt.“, so ein sich enthusiastisch freuender Trainer Daniel Fröhlich nach dem Spiel.