FAKTEN, ZAHLEN, INFOS

Die Erste 16.09.2021

zum Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern

Der Sportclub Verl empfängt nach den jüngsten Erfolgen in Liga und Pokal den 1.FC Kaiserslautern. Nachdem den Mannen von Coach Rino Capretti in Zwickau ein 3:1 Sieg nach vier sieglosen Spielen in Serie gelang, ging auch die Pokalbegegnung bei Preußen Espelkamp mit den ehemaligen Spielern Stefan Langemann und Julian Stöckner klar mit 4:0 an den Sportclub.

Auf der Gegenseite gehen die Gäste aus Kaiserslautern, viermaliger deutscher Meister und zweimaliger DFB-Pokalsieger, in die vierte Drittligasaison in Folge. Unvergessen und vielleicht auch für immer unerreicht bleibt den Fans vor allem der Meistertitel 1998 in Erinnerung, als unter der Leitung von Otto Rehhagel der Triumph sensationell als Aufsteiger gefeiert wurde.

Nachdem der Abstieg in der vergangen Saison im letzten Moment verhindert wurde, gab es große Hoffnungen für eine deutlich erfolgreichere Spielzeit in der Pfalz, denn das Duo um Trainer Antwerpen und Sport-Geschäftsführer Thomas Hengen hatte dem Team wieder deutlich mehr Leben eingehaucht und die Mannschaft auf ein neues Level gehoben. Vor allem die Leistungsträger der Rückrunde um Jean Zimmer, der bereits in der Jugend der Lauterer spielte und Felix Götze konnten gehalten werden. Hinzu kam das Duo um Rene Klingenburg und Mike Wunderlich von Viktoria Köln. Das Viktoria Urgestein Wunderlich absolvierte zuvor 323 Partien für die Kölner und kam in dieser Zeit auf beeindruckende 190 Tore und 92 Torverlagen. Nun begann er im Alter von 35 Jahren noch einmal eine neue Herausforderung.

Der Start in die Saison verlief für die roten Teufel eher durchwachsen, einem Sieg stehen drei Remis und vier Niederlagen gegenüber. Das die Mannschaft allerdings im Stande ist ihr ganzes Potenzial auf dem Platz zu bringen, zeigte vor allem der klare 3:0 Erfolg über die als Aufstiegsanwärter gehandelten Münchener Löwen. Allerdings fehlt es bislang in der Offensive oftmals an Durchschlagskraft, blieben sie in sechs Partien doch ohne eigenen Treffer. Nur die aktuellen Schlusslichter aus Havelse und Würzburg trafen seltener.

Am letzten Spieltag der Pfälzer sorgte das Derby gegen Waldhof Mannheim auch im Nachhinein weiter für Gesprächsbedarf. Im Laufe des ersten Durchgangs wurden mit Redondo und Senger gleich zwei Akteure der roten Teufel des Feldes verwiesen. Zudem mussten Mannheims Sportdirektor Jochen Kientz und Teammanager Florian Dick auf Lauterer Seite auf die Tribüne. Die Hausherren erkämpften sich mit acht Feldspielern und einem hervorragend aufgelegten Keeper Matheo Raab ein 0:0 und entgingen der ersten Derbyniederlage im heimischen Stadion seit 1989. Dabei blieb auch die in den letzten Monaten hervorragende Heimbilanz bestehen - der FCK ist seit Ende Januar auf dem Betzenberg ungeschlagen.

Nachfolgend findet Ihr alle wichtigen Fakten und wissenswerten Information rund um das Heimspiel am Sonntag, den 19.09.2021.

Termin:

Sonntag, 19.09, 14:00

Zuschauer

Im Sportpark am Lotter Kreuz sind 3300 Zuschauer für die Partie zugelassenen. Tickets gibt es vorab unter „RESERVIX LINK “. Die Tageskassen sind geöffnet.

Rund um das Spiel

Das Fanmobil ist mit vor Ort und direkt vor dem Haupteingang zu finden. Es gibt für alle sportbegeisterte Verler Fans zahlreiche Fanartikel wie unter anderem Schals und Trikots zu kaufen. Schaut einfach mal vorbei!

Bilanz/Statistik

In der Vorsaison trennten sich die Teams in beiden Duellen mit 1:1 Remis. Am letzten Spieltag der Vorsaison, dem 22.05.2021, brachte Rabihic den Sportclub auf dem Betzenberg in Führung, ehe Redondo ausglich.

Personalsituation

Daniel Mikic, Barne Pernot und Cyrill Akono fehlen weiterhin.

Übertragung

Im Liveticker auf der Website wird über das Spiel berichtet. Zudem berichtet MagentaSport die Begegnung Live und in voller Länge.

Es werden am Sonntagnachmittag Temperaturen um die 21 Grad erwartet.

Der Hashtags zum Spiel lautet: SCVFCK

Wir halten euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wichtige rund um das Spiel auf dem Laufenden.