FAKTEN, ZAHLEN, INFOS

Die Erste 30.07.2021

Fakten, Zahlen, Infos zum Gastspiel bei den Würzburger Kickers

Nach dem 0:0 im Auftakt gegen Türkgücü München inklusive von vier Aluminiumtreffern gastiert der Sportclub Verl zum Abschluss des zweiten Spieltags bei den Würzburger Kickers.

Coach Rino Capretti sprach im Hinblick auf die letzte Partie davon, dass „man zwar in vielen Statistiken vorne gelegen habe, aber auch nicht so viele Chancen herausspielte. Der letzte Pass sei oft nicht mit der letzten Überzeugung gespielt worden.“ Auf der anderen Seite ging bei den Würzburgern der Start bei Aufstiegsaspirant 1860 München knapp mit 1:0 verloren.

Der Zweitligaabsteiger erlebte nach dem Gang in die dritte Liga ohnehin einen gewaltigen Umbruch. Allen voran steht die Auflösung des Projektes Global Soccer mitsamt der Trennung von Felix Magath als „Head of Global Soccer“. Das Projekt war zuvor erst Anfang 2020 in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Verein Admira Wacker und unter den finanziellen Mitteln des Würzburger Druck-Unternehmens Flyeralarm an den Start gegangen.

Nun gehen die Kickers mit einem neuen Trainer, dem drittligagerfahrenen Torsten Ziegner in die neue Spielzeit. Ziegner hatte bereits zuvor zwischen 2012 und 2020 den FSV Zwickau und den Halleschen FC trainiert. Der Fokus des Kaders liegt unter seiner Leitung auf jungen, entwicklungsfähigen Spielern. Kapitän Strohdiek, den es Anfang des Jahres vom SC Paderborn nach Würzburg zog, soll neben Neuzugang Perdedaj das junge Team auf dem Feld anführen. Erfahrung bringt zudem der erst kürzlich vom Karlsruher SC und zuvor beim 1.FC Kaiserslautern aktive Marvin Pourié mit, der in den vergangen Spielzeiten seine Treffsicherheit zur Genüge unter Beweis stellte.

Termin:

Montag, 02.08.2021, 19:00

Zuschauer

4300 Fans sind mit einer Auslastung von 35%  für die Partie zugelassen. 250 Verler Fans besitzen zudem die Möglichkeit auf eine Anreise.

Bilanz/Statistik

Beide Mannschaften treffen am Montag zum ersten Mal in ihrer Historie aufeinander.

Personalsituation

Bis auf Joel Grodowski sind alle Spieler fit und einsatzbereit.

Übertragung

Im Liveticker auf der Website wird über das Spiel berichtet. Zudem berichtet MagentaSport die Begegnung Live und in voller Länge.

Es werden am Montagabend Temperaturen um die 21 Grad erwartet.

Der Hashtags zum Spiel lautet: FWKSCV

Wir halten euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wichtige rund um das Spiel auf dem Laufenden.