Heimspiele in Lotte

Die Erste 17.07.2021

Der DFB hat uns mitgeteilt, dass wir unsere Heimspiele in der bevorstehenden Saison in unserem Ausweichstadion am Lotter Kreuz austragen müssen. Diese Entscheidung war für uns in den vergangenen Wochen keineswegs abzusehen. Ausgehend von der Annahme, dass der Corona-Sonderspielbetrieb fortgeführt wird, hatte man uns von Seiten des DFB große Hoffnungen gemacht, den Großteil unserer Heimspiele – zumindest in der Hinrunde – in unserer schönen Sportclub Arena in Verl austragen zu können. Aufgrund der erfreulichen Pandemie-Entwicklung und den zurückgenommenen Einschränkungen für den Spielbetrieb müssen die Spiele nach dem Statut der 3. Liga ausgetragen werden. Da unser Stadion diesen Anforderungen leider nicht genügt, können wir unsere Heimspiele bis auf Weiteres nicht in Verl bestreiten.

Die Entscheidung des DFB war für uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar. So hatten wir unser Stadion bereits zum Testspiel gegen Arminia Bielefeld mit großem Aufwand hergerichtet, unser VIP-Zelt reaktiviert, Stehplätze neu nummeriert und die Werbebanden installiert, um optimal auf einen Saisonstart in unserer Sportclub Arena vorbereitet zu sein. Die Entscheidung des DFB bedeutet für uns nun einen erheblichen organisatorischen Mehraufwand.

Nach unserem Aufstieg in die 3. Liga haben uns unsere Partner auch in der vergangenen Saison ausnahmslos unterstützt, obwohl sie nur zwei von insgesamt 19 Heimspielen besuchen konnten. Auch unsere tollen Fans sind uns treu geblieben und haben daheim am Fernseher mitgefiebert. Nur so konnten wir diese erste Saison im Profifußball erfolgreich stemmen.

Nun haben wir uns alle so sehr darauf gefreut, wieder gemeinsam unsere Spiele in Verl zu verfolgen. Zu feiern und mit Gänsehaut die Tore unseres Teams zu bejubeln.

Powerfußball, Leidenschaft, Begeisterung, Teamwork und Heimat – diese Werte sind festgeschrieben in unserer Sportclub-DNA. Unser Ziel ist es nun, diese Werte mit nach Lotte zu nehmen und die neue Situation gemeinsam zu meistern. Wir werden alle Hebel in Bewegung setzen, um unsere Heimspiele so schnell wie möglich wieder in unserer Sportclub Arena auszutragen.

Der Online-Vorverkauf für unser erstes Saisonspiel gegen Türkgücü München (Sonntag, 25.7., 14 Uhr) startet am kommenden Montag – die Tageskassen werden am Spieltag ebenfalls geöffnet. Mitglieder haben unter Vorlage des Mitgliedsausweises an der Tageskasse freien Eintritt für den Stehplatzbereich. Der Einlass ist nur vollständig Geimpften und Genesenen mit jeweiligem Nachweis oder gegen Vorlage eines negativen Schnelltests (nicht älter als 24 Stunden) gestattet. Die Nachverfolgung im Stadion erfolgt durch die Luca-App.

Trotz aller Widrigkeiten freuen wir uns, unsere Fans, Freunde und Unterstützer zum Saisonauftakt im Stadion am Lotter Kreuz zu begrüßen und das Spiel zu einem echten Heimspiel zu machen.