Weitere Neuzugänge beim Sportclub

Die Erste 02.06.2021

Petkov und Schmeling kommen

Der Sportclub begrüßt zwei weitere Neuzugänge.

Migel-Max Schmeling verstärkt ab Sommer den Sportclub.

Mit der Rückennummer 17 wird der linke Verteidiger ab Sommer die linke Seite beackern.

Cheftrainer Capretti: „Schmelle ist ein junger und entwicklungsfähiger Außenverteidiger, der seine Position sehr in den Dienst der Mannschaft stellt. Er hat einen sehr starken linken Fuß und schaltet sich immer wieder gefährlich in das Offensivspiel ein.

Migel-Max Schmeling: „Ich freue mich sehr, dass ich ab Sommer beim Sportclub spielen kann. In Verl sehe ich für mich die besten Möglichkeiten mich zu entwickeln und den für mich wichtigen nächsten Schritt zu machen.

Zudem wird Lukas Petkov wird vom FC Augsburg ausgeliehen

Der gebürtige Friedberger, seit 2008 im Nachwuchsleistungszentrum des FCA, wird für ein Jahr ausgeliehen.

„Ich bin sehr froh, dass dieser Wechsel geklappt hat. Über die Leihe nach Verl bekomme ich in der kommenden Saison die Chance, regelmäßig auf dem Spielfeld zu stehen und den wichtigen nächsten Schritt zu gehen“ sagt Lukas Petkov.

Cheftrainer Capretti dazu: „Wir sind total überzeugt von Lukas. Lukas wird uns weiterhelfen und passt perfekt in unser Spielerprofil. Sein Spiel ist sehr laufintensiv, er ist handlungsschnell, stark im Umschaltspiel, gefährlich im Abschluss und kann den perfekten finalen Pass spielen.

Willkommen in Verl. Wir freuen uns auf euch.