FAKTEN, ZAHLEN, INFOS

Die Erste 20.05.2021

Fakten, Zahlen, Infos zum Gastspiel beim 1.FC Kaiserslautern

Zum Abschluss der diesjährigen Spielzeit gastiert der Sportclub Verl im Fritz-Walter-Stadion beim 1.FC Kaiserslautern.

Die roten Teufel brachten ihrerseits am vergangenen Spielzeit durch ein 3:3 Remis bei Viktoria Köln den Klassenerhalt unter Dach und Fach. Seitdem Marco Antwerpen das Traineramt von Jeff Saibene Anfang Februar übernahm, zeigte der FCK vor allem in jüngerer Vergangenheit einen deutlichen Aufwärtstrend und sammelte wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg. Dies untermauert auch die Bilanz von nur einer Niederlage aus den letzten neun Partien.

Beide Mannschaften absolvieren somit völlig losgelöst von jeglichen sportlichen Sorgen den Abschluss einer spannenden und packenden Drittligasaison. Ausgetragen wird die Partie auf dem legendären Betzenberg, indem bereits in den 1970er und 80er Jahren Fußballfeste nach Siegen über den großen FC Bayern gefeiert wurden. Hinzukommt vor deutschlandweit gefürchteter Atmosphäre beispielsweise ein bis heute unvergleichbarer 5:0 Sieg über Real Madrid im damaligen UEFA-Cup. Das Sprichwort „der Betze brennt“ ist daher aufgrund vieler sportlicher Errungenschaften weiterhin in aller Munde.

Für den Sportclub geht seinerseits am kommenden Samstag die erste Saison im Profifußball zu Ende. Highlights waren unter anderem das Auftaktspiel der 3.Liga bei Zweitligabsteiger Wehen Wiesbaden am 19.09 und der erste Sieg der Saison eine Woche später über den amtierenden Meister Bayern II. Dieses Ereignis durfte Ende September durch die Tore von Yildirim und einem Doppelpack von Janjic noch vor 1000 Zuschauern an der Poststraße gefeiert werden. Im weiteren Verlauf feierte der Sportclub zudem einen unvergesslichen 3:4 Auswärtssieg bei der SpVgg Unterhaching, in welchem sie nach 86 Spielminuten noch mit 3:1 in Rückstand lagen. Hinzukommen natürlich auch die historisch höchsten 0:4 Erfolge bei den Traditionsvereinen aus Duisburg und Magdeburg.

Nachfolgend alle wichtigen Fakten und wissenswerten Information rund um die letzte Partie der Saison am Samstag, den 21.05.2021.

Termin:

21.05.2020 - 13:30 Uhr

Zuschauer:

Das Spiel wird im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern ausgetragen.

Aufgrund der politischen Vorgaben im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sind für die Begegnung keine Zuschauer zugelassen.

Bilanz / Statistik

Im Hinspiel trafen beide Mannschaften erstmalig aufeinander. Nach dem Führungstor des Lauterers Pourié egalisierte Berkan Taz den Rückstand zehn Minuten vor dem Ende zum Endstand von 1:1.

Personalsituation

Barne Pernot, Sven Köhler, Patrick Schikowski, Aygün Yildirim und Leandro Putaro fehlen verletzt. Zudem fehlen Julian Stöckner und Christopher Lannert aufgrund der fünften gelben Karte.

Schiedsrichter

Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wird das Schiedsrichtergespann erst kurzfristig durch den DFB angesetzt.

Übertragung

Im Liveticker auf der Webseite wird über das Spiel berichtet. Zudem überträgt MagentaSport die Begegnung Live und in voller Länge.

Es werden am  frühen Samstagnachmittag Temperaturen um die 14 Grad erwartet.

Der Hashtag zum Spiel lautet: #FCKSCV

Wir halten euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wichtige rund um das Spiel auf dem Laufenden.