FAKTEN, ZAHLEN, INFOS

Die Erste 28.04.2021

Fakten, Zahlen, Infos zum Lokalderby beim SC Wiedenbrück

Zum Auftakt des diesjährigen Westfalenpokals gastiert der Sportclub Verl zum Lokalderby beim SC Wiedenbrück.

Der Westfalenpokal wird in der diesjährigen Spielzeit mit den noch sechs verbliebenen Teilnehmern aus der 3.Liga und der Regionalliga West zu Ende geführt. Neben den beiden genannten sind außerdem die Mannschaften aus Lippstadt und Lotte im Viertelfinale vertreten. Rödinghausen und Münster stehen aufgrund ihrer Freilose bereits als Halbfinalisten fest.

Als Aufsteiger spielen die Wiedenbrücker in der laufenden Spielzeit eine von jeglichen Abstiegssorgen befreite Saison und stehen aktuell auf dem neunten Rang. In einer hoch intensiven und anspruchsvollen Regionalliga West mit aktuell 42 Spieltagen gingen bis dato nur neun von 35 ausgespielten Duellen verloren.

Zu beachten ist in der Offensive vor allem der junge Phil Beckhoff, den es nach der Saison zum Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach II ziehen wird. In der laufenden Spielzeit kommt Beckhoff auf bereits 12 Tore und vier Assists und ist damit sowohl Toptorschütze, Topvorlagengeber sowie Topscorer seiner Elf. Zudem stehen mit Fabian Brosowski und Hendrik Lohmar zwei Akteure der Aufstiegshelden der Verler aus der vergangenen Saison im Kader.

Auf der Gegenseite gastiert der Sportclub nach einer harten englischen Woche und einer Serie von drei ungeschlagenen Spielen im Wiedenbrücker Jahnstadion. Die letzte Drittligapartie endete in einem hochansehnlichen Duell bei Viktoria Köln 2:2 Remis. Rabihic besorgte kurz vor dem Ende mit einem wunderschönen Schlenzer den Endstand.

Nachfolgend alle wichtigen Fakten und wissenswerten Information rund um das Auswärtsspiel am Freitag, den 30.04.2021.

Termin:

30.04.2020 - 18:30 Uhr

Zuschauer:

Das Spiel wird im Jahnstadion in Wiedenbrück ausgetragen.

Aufgrund der politischen Vorgaben im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sind für die Begegnung keine Zuschauer zugelassen.

Bilanz / Statistik

Es ist das zwanzigste Duell beider Mannschaften. Von achtzehn Partien in der RL West konnten die Verler sechs gewinnen. Zudem gab es neun Remis und drei Niederlagen. Den höchsten Sieg feierte der Sportclub am 16.11.2018 und vor 1078 Zuschauern in der Sportclub Arena mit einem 4:1. Schröder, Hammel, Schallenberg und der heute bei den Wiedenbrückern aktive Fabian Brosowski waren die Torschützen.

Die einzige Partie im Westfalenpokal ging hingegen an den SC Wiedenbrück. Nach drei verschossenen Elfmetern in Reihe im Elfmeterschießen gewannen die Gäste am 02.03.2019 mit 0:3 an der Poststraße. Zudem vergab Stöckner in der ersten Halbzeit der regulären Spielzeit ebenfalls einen Strafstoß.

Personalsituation

Barne Pernot, Patrick Schikowski, Aygün Yildirim und Leandro Putaro fehlen verletzt.

Schiedsrichter

Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wird das Schiedsrichtergespann erst kurzfristig durch den DFB angesetzt.

Übertragung

Im Liveticker auf der Webseite wird über das Spiel berichtet.

Es werden am Freitagabend Temperaturen um die 11 Grad erwartet.

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCWSCV

Wir halten euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wichtige rund um das Spiel auf dem Laufenden.