FAKTEN, ZAHLEN, INFOS

Die Erste 21.04.2021

Fakten, Zahlen, Infos zur Auswärtspartie bei Viktoria Köln

Zum Abschluss der harten englische Woche und drei Partien binnen sechs Tagen gastiert der Sportclub am Sportpark Höhenberg bei Viktoria Köln.

Beide Mannschaften trafen in ihrer Vergangenheit schon ein ums andere Mal in der Regionalliga und zuletzt auch in Liga 3 aufeinander. Unvergessen bleibt für die Kölner der 32. Spieltag der Regionalligawest Saison 2018/19, als der Aufstieg durch ein 1:1 gegen den Sportclub so gut wie besiegelt war. Für die Verler bemerkenswert, dass Yildirim gegen Mitte der zweiten Halbzeit den Treffer besorgte und mit Brüseke, Stöckner und Hecker drei weitere Akteure in der Startelf standen, die auch noch heute im Aufgebot der Mannschaft von Rino Capretti stehen.

An der Seitenlinie der Hausherren beerbte Olaf Janßen Anfang Februar Pavel Dotchev. Bislang mit vollem Erfolg, denn die Viktoria gehört aktuell neben den Aufstiegsaspiranten aus Rostock und München zu den wohl formstärksten Teams der Liga. Standen sie nach 23. Spieltagen noch auf einem direkten Abstiegsplatz , finden sie sich aktuell nach einer Serie von 6 Siegen aus 7 Partien im oberen Tabellenmittelfeld wieder. Zudem gingen die Kölner in den letzten acht Partien, darunter das 1:1 am vergangenen Dienstag bei 1860 München, nie als Verlierer vom Platz.

Auf der anderen Seite ist der Sportclub Verl im Laufe der englischen Woche noch ungeschlagen und verdiente sich durch eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang ein 1:1 Remis am gestrigen Dienstag beim Halleschen FC. Für den Verler Kapitän Stöckner war es das zweite Tor im zweiten Spiel gegen die Hallenser. Verzichten müssen die Verler bis zum Saisonende auf Stürmer Aygün Yildirim, der bereits vierzehn Saisontreffer erzielte. Bei der Niederlage bei 1860 München erlitt er einen Bruch des Sprungbeins im rechten Fuß.

Nachfolgend alle wichtigen Fakten und wissenswerten Information rund um das Auswärtsspiel am Freitag, den 23.04.2021.

Termin:

23.04.2020 - 19:00 Uhr

Zuschauer:

Das Spiel wird im Stadion am Sportpark Höhenberg ausgetragen. Sie umfasst ein Fassungsvermögen von 10.001 Zuschauern,

Aufgrund der politischen Vorgaben im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sind für die Begegnung keine Zuschauer zugelassen.

Bilanz / Statistik

Zum bereits sechzehnten Mal treffen beide Mannschaften aufeinander. Die Bilanz spricht bislang für die Viktoria, die neun Duelle gewinnen konnte. Der Sportclub kommt in dieser Hinsicht auf fünf Siege. Im Hinspiel, der ersten Partie in Liga 3, kam es durch ein 1:1 zum ersten Remis. Cueto brachte die Gäste bereits in den Anfangsminuten in Führung, ehe ein Eigentor von Koronkiewicz den Endstand besorgte.

Personalsituation

Barne Pernot, Berkan Taz, Patrick Schikowski, Aygün Yildirim und Leandro Putaro fehlen verletzt.

Schiedsrichter

Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wird das Schiedsrichtergespann erst kurzfristig durch den DFB angesetzt.

Übertragung

Im Liveticker auf der Webseite wird über das Spiel berichtet. Zudem übertragt MagentaSport die Begegnung Live und in voller Länge.

Es werden am Freitagabend Temperaturen um die 12 Grad erwartet.

Der Hashtag zum Spiel lautet: #VIKSCV

Wir halten euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wichtige rund um das Spiel auf dem Laufenden.