Abgänge beim Sportclub Verl

Die Erste 14.04.2021

Taz zum BVB II, Kurt zum SVWW, Choroba zum SVR

Mehmet Kurt, Berkan Taz und Patrick Choroba verlassen im Sommer den Sportclub.

Mehmet Kurt wechselt zur neuen Saison zum SV Wehen Wiesbaden.

"Natürlich ist Memo ein Spieler, der extreme Wichtigkeit hat und hatte. Er hat in den letzten beiden Jahren für Verl Großes geleistet und ist ein Gesicht der vergangenen Jahre", sagt Raimund Bertels: "Es gab offene, angenehme und ehrliche Gespräche mit ihm und seinem Berater. Wir gehen absolut freundschaftlich auseinander und wünschen Memo für seine Zeit beim SV Wehen Wiesbaden nur das Beste“

„Ich hatte eine tolle Zeit in Verl. Wir haben mit dem Aufstieg in die 3. Liga und mit dem frühzeitigen Klassenerhalt bemerkenswerte Erfolge feiern können. Die Entscheidung war nicht leicht. Aber in den vergangenen Wochen bin ich zum Entschluss gekommen, dass nun Zeit für eine Veränderung ist.

Berkan Taz wechselt zu Borussia Dortmund II.

Berkan Taz wird den Sportclub im Sommer verlassen und sich dem Team von Enrico Maaßen anschließen.

„ Wir hätten gerne mit Berkan weitergemacht. Er hat sich für einen anderen Weg entschieden und wünschen Berkan für die Zukunft alles Gute“ so Cheftrainer Capretti.

Berkan Taz ergänzend: "Es war eine tolle und erfolgreiche Zeit beim Sportclub Verl. Ich bin dankbar, dass ich mich in Liga 3 beweisen konnte. Es ist mir nicht leicht gefallen, aber aus rein sportlichen Gründen möchte ich diese Chance beim BVB nutzen und mich sportlich weiterentwickeln."

Choroba schließt sich dem SV Rödinghausen an

Patrick Choroba und der Sportclub gehen im Sommer getrennte Wege.

Cheftrainer Capretti dazu: „Wir konnten Patrick nicht die Einsatzzeiten versprechen, die er benötigt. Daher trennen sich im Sommer unsere sportlichen Wege. Wir wünschen Patrick am Wiehen viel Erfolg“.

„Wir haben in den vergangenen zwei Jahren viel bewegt. An den Aufstieg und unsere Reise im Pokal werde ich immer gerne denken. Aber für mich ist es wichtig zu spielen. Diese Möglichkeit sehe ich in Rödinghausen. Ich bin total überzeugt davon, dass der SVR der absolut richtige Verein für mich ist“ so Patrick Choroba.