FAKTEN, ZAHLEN, INFOS

Die Erste 15.03.2021

Fakten, Zahlen, Infos zum Nachholspiel gegen Ingolstadt

Bereits am kommenden Mittwoch steht für den Sportclub das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt auf dem Programm. Die Partie war eigentlich für den 13.02 angesetzt worden, fiel allerdings dem Wintereinbruch in Ostwestfalen zum Opfer.

Die Ingolstädter existieren in der heutigen Form erst seit dem Jahr 2004 und gingen aus der Fusion von MTV und ESV Ingolstadt hervor. Der Verein, der zu 19,9% der Audi Sport GmbH gehört, spielte in den vergangen Jahren bereits für zwei Jahre im deutschen Fußballoberhaus und für weitere acht Jahre in der zweiten Liga.

Unter der Leitung von Coach Tomas Oral, für den es seine bereits dritte Amtszeit bei den Schanzern ist, peilen die Ingolstädter nach zwei verlorenen Relegationsspielen die Rückkehr in die zweite Bundesliga an. So sind die Gäste gemeinsam mit Hansa Rostock so etwas wie die Mannschaft der Stunde in Liga 3.

Im Jahr 2021 sammelten die Schanzer bemerkenswerte 25 Punkte aus 11 Partien und stehen aktuell mit nun 53 Zählern auf dem zweiten Rang. Zudem konnten sechs der vergangenen sieben Begegnungen gewonnen werden. Einzig das Duell bei Spitzenreiter Dynamo Dresden ging mit 4:0 verloren.

Der Sportclub setzte durch zwei Siege infolge ebenfalls ein bemerkenswertes Zeichen nach zuvor zwei verloren Spielen in Serie. In beiden Begegnungen lag die Elf von Rino Capretti mit 0:1 in Rückstand, kämpfte sich zurück und gewann beide Partien knapp mit 2:1.

Nachfolgend alle wichtigen Fakten und wissenswerten Information rund um das Heimspiel am Mittwoch, den 17.03.2021.

Termin:

17.03.2020 - 19:00 Uhr

Zuschauer:

Das Spiel wird in der Benteler Arena in Paderborn ausgetragen.

Aufgrund der politischen Vorgaben im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sind für die Begegnung keine Zuschauer zugelassen.

Bilanz / Statistik

Beide Teams spielten im Hinspiel zum ersten Mal gegeneinander. Der Sportclub verlor die Partie im Ingolstädter Audi-Sportpark knapp mit 2:1. Vor 1520 Zuschauern erzielten Gaus und Paulsen die Tore für die Hausherren. Sander glich zwischenzeitlich zum 1:1 Pausenstand aus.

Personalsituation

Nico Hecker, Frederick Lach, Barne Pernot und Berkan Taz fehlen verletzt.

Übertragung

Im Liveticker auf der Webseite wird über das Spiel berichtet. Zudem übertragt MagentaSport die Begegnung Live und in voller Länge.

Wetter

Es werden am Mittwochabend Temperaturen um die 6 Grad erwartet. Regenschauer sind möglich.

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVFCI

Wir halten euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wichtige rund um das Spiel auf dem Laufenden.